Problem; WinXP USB hostcontroller 1.1 statt 2.0

bigwolf86

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
454
Moin,

ich folgendes Problem :: Wenn ich USB-Geräte anschließe, dann werden diese nur als USB 1.1 Geräte erkannt, was natürlich shice ist, da die Geschwindigkeit (z.B. bei meinem USB-Stick) recht langsam ist.

Ich hab ein DFI Lanparty nF4 Ultra-D Motherboard und hab auch den USB-Treiber von der CD installiert, was aber nicht geholfen hat.

Das Problem hatte ich schon mal, doch durch ne sehr langwierige Recherche kam ich auf ne Page, wo ich nen WinXP Update runter laden konnte, der das Problem behoben hat.

Der Patch "KB824146" funzt leider nicht, da hierfür SP1 erforderlich ist, ich es aber nicht installiert habe und auch nicht installieren will, da ich ALLE WinXP Updates bereits runter geladen habe, auch ohne SP1 (bzw. SP2).

Kann mir jemand helfen nen Patch/Update zu finden, der das Problem behebt? Ich wäre sehr dankbar dafür :)

cu ;)
 
AW: Problem :: WinXP USB hostcontroller 1.1 statt 2.0

Hab gestern noch weiter gesucht unfolgendes gefunden:


Microsoft Usb Driver Version 5.1.2600.0

Damit müsste man wohl das Problem beheden können. Leider fand ich keine Seite, wo ich's vernünftig runterladen konnte. Vll. kann mir ja einer helfen ne Download-Page finden? :(

Außerdem muss der Patch den ich suche in SP1 enthalten sein.
Kann ich denn irgendwo nachgucken, was alles in SP1 integriert ist bzw. für die einzelnen Updates sind?

Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir helfen kann.

cu
 
Mach einfach SP2 drauf. Ist das Einfachste und dann funzt es sofort. Wieso hast du alle updates einzeln installiert???
 
Apropos... Wenn Du bereits SP2 installiert hast, dann kann auch mal eine Deaktivierung helfen...

Also: Systemsteuerung > System > Geräte-Manager > Eigenschaften Deaktivieren.

Neustart > Hardware-Erkennung und Schwupps... sollte es gehen middem dollen Ding was Du da hast...

Grüße

SemoX
 
Zurück
Oben