7900GT MSI, ASUS oder XFX?

r4yn3

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7.683
Hi
Habe das bedürfnis mir eine 7900GT zu kaufen, da mir meine 6600GT für 1024x768, 2xAA 8xAF bei neueren Spieln nicht mehr ausreicht....komischerweise :D

Nur weis ich nicht welcher Herkunft.
Gibt es Unterschiede der verschd. Hersteller in Bezug auf Performance, Lautstärke und Temp.?

Oder sollte ich gar auf DX10 warten? Weiß wer wann erste DX10 Karten kommen für unter 300€??

Danke im voraus
mfg
 
AW: 7900GT MSI, ASUS oda XFX??

Also welcher hersteller ist eigentlich egal, es gibt aber einige günstige 7900GTs die schon übertaktet sind. dx10 karten kommen erst im spät herbst, die sollen nochmal einen grpßen performancesprung machen. Lohnen würde es sich zu warten, aber ob die am anfang gleich für 300€ zuhaben sind ist er unwahrscheinlich, weil meistens zuerst die Highend karten auf den markt kommen.

XFX GF7900 GT Extreme Edition 1500 (Retail, TV-Out, 2xDVI) 299€
 
Ich persönlich halt von solchen von Werk aus übertakteten Karten eh weniger. Meist ist der Aufpreis nicht wirklich gerechtfertigt.

Ich würde zu dieser Karte hier raten. Der Kühler kühlt gleich noch den RAM mit und sollte auch ein kleines bisschen leiser sein als der Standartkühler.

mFg tAk
 
@ tak

was fürn Aufpreis ? Vielleicht am Anfang da waren die XFX 30-50 € teurer aber jetzt doch nicht mehr ! Alle 7900GT's kosten um die 300 € (+- 20 €)
Es gibt welche für 280 € und es gibt welche für 320 € (natürlich auch teurer ) und in der goldenen Mitte (sogar unter 300 €us gibt es schon die Karte die ich auch habe die 1500 XFX Extrem Edition, und die sogar verfügbar siehe Guenni584's Link hingegen deine nicht :D
Nimm die XFX Extrem edition machste nix falsch.Auf direktX10 Karten zu warten ist auch nicht verkehrt, aber für 300 €us oder sogar drunter :freak: da musste aber noch ein ganzes Weilchen mit deiner 6600GT verweilen.
 
Bezüglich der Verfügbarkeit stimme ich dir definitiv zu.

Mir gefällt einfach der Support von XFX nicht wirklich. Wenn die Karte läuft ist das ja auch kein Problem. Aber eben was tun falls nicht.

Die XFX Karte ist deswegen sicher keine schlechte Karte, keineswegs. Letztenendes ist es dem Käufer selbst überlassen für welche Karte er sich entscheidet.

mFg tAk
 
MSI, oder EVGA, vom Rest halte ich nicht viel.
 
Naja von den Vorgetakteten Version von XFX halte ich nichts, denn für was habe ich CoolBits.
Die Taktraten bestimme ich sowieso nach eigenen ermessen.
Aber danke für die Meinungen, werde mich wohl doch für eine 7900GT von MSI entscheiden.

Für die Referenz Modelle von ATi interessiere ich mich zum Glück nicht.
Aber es würde sich mir noch die Frage stellen ob sich der Griff zu einer 512MB Variante lohnen würde??
 
Wenn du deine Spiele mit hohen Auflösungen und AA/Af spielen willst, bist mit einer mit 512 schon gut beraten.
 
Danke hab ich mir schon fast gedacht
Gibt es da Ordentliche Versionen zu einem Preis von unter 350€?
Weil die 512er Version von Colorful sagt mir nicht gerade zu

PS: Sind alle 512er Versionen länger als die 256er?
 
Stimmt, sieht mich gut an. Aber die bläst die Warme Luft nach vorne ins Case oder?
Und ist es eigentlich möglich dur OC deine GT auf das Level einer GTX zu bringen?
Das ding wird wohl mit meiner HDD um den Platz raufen müssen :)
 
Wenn du glück hast scaft sie es auf GTX Niveau (650/1600). Sie ist von haus aus schon übertaktet.

Standard 7900GT: 450/1320 Speicher 1,4ns

Sparkle 7900GT: 500/1400 Speicher 1,2ns

Sie hat schon den Speicher von der GTX drauf, dh. das du den Speicher aufjedenfall auf GTX niveau bringen kannst. Der Core dürfte aber bestimmt wenigstens 600 Mhz Mitmachen.
 
Also bei mir ist mit der Karte bei 580MHz GPU und 1650MHz Speicher schluss!Und sie ist 2cm kurzer als eine 7800GT hab sie mit meiner alten XFX 7800GT Extreme Gamer verglichen!
Kannst du ja alles in meinem Review nachlesen!
 
@ Guenni584
Thx, des würd für meine Ansprüche locker reichn :)

@ DeViLcRy
Sry, muss ich wohl überflogen haben, danke trozdem

Aja bevor ichs vergess, glaubst du würde meine CPU diese Graka ausbremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der CPU dürfte vollkommen reichen für die Graka.
 
Zurück
Oben