Bluescreen mit dem ich nichts anzufangen weiß

Kam mir im ersten Moment bekannt vor, weil mir mein alter Rechner genau das gleiche mitteilte. Am Ende wars dann ein fehlerhafter Ramriegel der ausgetauscht werden musste. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht^^

Soa, hab mich also mal ein wenig umgehört und das hier gefunden.

0x000000C5 verwiest auf den Physikalischen Speicher, bzw. das das System auf ungültigen Speicher zugreift. Meist wird dieses Problem durch Treiber hervorgerufen die den Systempool beschädigen oder Durch eine fehlgeschlagene Poolzuweisung.
Hast du in der letzten Zeit neue Software installiert?(z.B. Grafiktreiber?) Dann könnte es vielleicht daran liegen.
Wenn es an den Treibern liegen sollte kannst du dies mit dem Programm Verifier überprüfen.
Die Datei Verifier.exe sollte sich im Ordner %WinDir%\System32 befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens das Antivieren Programm gewechselt. Bin von Anti-Vir auf Kaspersky umgestiegen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich schonmal eine andere Reihe an BSs hatte. Damals lag es an einer Datei namens "http.sys".
 
Zurück
Oben