DVD Laufwerk kaputt ?

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Hmm habe schon wieder ein Problem mit eines meiner Laufwerke...
Also ich habe ein neues DVD-Laufwerk in meinen PC eingebaut und angeschlossen.
Ich habe alles versucht, doch das Ding will einfach nicht laufen. :(

Weiß vielleicht jemand Rat ?

MfG

Pilly
 
Pilly schrieb:
Hmm habe schon wieder ein Problem mit eines meiner Laufwerke...
Also ich habe ein neues DVD-Laufwerk in meinen PC eingebaut und angeschlossen.
Ich habe alles versucht, doch das Ding will einfach nicht laufen. :(

Weiß vielleicht jemand Rat ?

MfG

Pilly
Wird es nicht erkannt? Oder was macht es denn nicht?

MfG
 
Es wird nicht erkannt. Im BIOS steht es nicht und unter Windows ist es auch nicht zu finden.
Ich kann das Laufwerk auch durch Druck auf die Taste nicht öffnen.
 
Interessant wäre, welches Laufwerk es überhaupt ist und wie es angeschlossen wurde.
 
McHurtz schrieb:
Wenns nichtmal aufgeht, kriegt es keinen Strom.
Liegt es vielleicht daran?

Mfg McHurtz

Dann würde ja das Lämpchen nicht brennen. Außerdem habe ich schon mehrere Stecker und auch einen anderen PC probiert.

Backfire schrieb:
Interessant wäre, welches Laufwerk es überhaupt ist und wie es angeschlossen wurde.

Angeschlossen ist es per IDE an einem Kabel für 2 Laufwerke. Es handelt sich um folgendes Laufwerk: http://www4.avitos.com/shop/info.as...manufact=&fct=&sid=&retpage=/shop/catalog.asp

DragonheartCGN schrieb:
Hast Du das Laufwerk auch im BIOS angemeldet ???

Als SLAVE neben einem BRENNER z.B. ??? :lol:

Ja, müsste. Das BIOS findet ja auch kein Laufwerk.

HIrscHI schrieb:
Hast dus (richtig) gejumpert?

Ja das sollte richtig gejumpert sein. Nachdem ich mit der Jumper-Konfig mit der es gehen sollte, keinen Erfolg hatte, habe ich noch ein paar versucht aber ohne Erfolg.
 
Nur der DVD-Brenner und das neue DVD-Laufwerk.

Pilly
 
Hat noch jemand eine Idee ? Oder soll ich es reklamieren ?

MfG

Pilly
 
Zurück
Oben