Bootpartition unkompliziert in Windows GUI auswählen?

2ndreality

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
20
Hi,

bei Mac OS X gibt ess die tolle Möglichkeit, relativ einfach einzustellen, von welcher Platte/Partition der Mac booten soll, er scannt vorher kurz alle vorhandenen Betriebssysteme durch und zeigt die an -> Mausklick auf das gewünschte OS und der Rechner bootet dann das Teil.

Geht das bei Windows auch, evtl. mit Zusatzsoftware? Oder ist das die Option in der Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen? Das ist mir ehrlich gesagt zu versteckt und zu kompliziert, ich möchte gerne 2-3 Mausklicks und fertig.

Habe 2 Partitionen, Win2k und WinXP. Der Rechner wird übrigens per Remote Control gesteuert, es hängt kein Monitor/Keyboard/Maus dran, deswegen fällt das manuelle Auswählen vor dem Booten weg.

Danke für Input,

2nd
 
Zurück
Oben