Welche Grafikkarte bis 300€

dr.iller

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
125
Hi leutz,

ich brauch einen neue grafikkarte nur WELCHE??????????????
Was meint ihr?

Also: ich will zokken
muss günstig sein ca. 300€
wenn möglich 512mb

MFG

Alexander Graf
 
AW: Welche GRAFIKKARTE

Mehr Infos
AGP oder PCI-E?

Also ich würde sagen ne 7800GS 512MB für AGP.
 
AW: Welche GRAFIKKARTE

Setzen, Sechs. ;)

a) Kaufberatung (Unterkategorie!) benutzen
b) Restsystem angeben
c) keine multiplen Satzzeichen
d) AGP/PCie?

Falls PCie, mein Tipp:
Colorful GeForce 7900 GT, 512MB
Link:
http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html
 
AW: Welche GRAFIKKARTE

PCI -E oder AGB ich lass mich inspirieren (oder wie man das schreibt)
was besser is
 
AW: Welche GRAFIKKARTE

Besser oder schlechter?!

Das kommt auf dein Board drauf an! Was das hat!

Poste mal den Rest deines Systems bitte!
 
AW: Welche GRAFIKKARTE

Wir brauchen Deinen Mainboardnamen.
Und wir wären Dir sehr verbunden, wenn Du Dir, da Du ja Hilfe von uns willst, etwas mehr Mühe geben würdest beim Beantworten aller Fragen. ;)
 
AW: Welche GRAFIKKARTE

ich hab ein

ASUS A8V mainboard mit AGB aber ich würde dann gerne umrüsten auf PCI-E (also neues Mainboard)
Porzessor: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitspeciher 1024mb Kingston 333mhz

noch was?

Sorry ich bin noch net so lang dabei bin erst heute das 3te mal dabei
 
Ich sag nur das die X1800 XT momentan der Preis/ Leistungsknüller ist. Ich würde mir eine holen. Ob sich die 512mb lohnen ist fraglich. Denn die bringen nur bei Quake4 und Oblivion ein paar fps und sonst bringen die mehr RAM momentan nichts.
 
Dann würde ich mal sagen, dass du dir ein Motherboard kaufst, welches den Sockel deines CPU besitzt und PCI-e hat.

Joar ich würde auch sagen ne X1800XT.
 
ja des mach ich scho d.h der prozessor passt ja auf den sockel 939 ich weis scho das ich dann ein anderes mainboard brauche wenn ich pci-e will
 
Anstatt sich den Aufpreis für das Mainboard zu geben und sich den Krampf anzutun, das gesamte System auseinanderbauen zu müssen, um das neue Mainboard einzubauen + System neu installieren, kann man auch ganz geschmeidig noch mal auf AGP setzen: Gainward BLISS 7800GS+ Silent, Geforce 7900 GT, 512MB GDDR3

Kostet nämlich unterm Strich dasselbe. Vorteil ist aber, dass sich die Karte mit Sicherheit in einem Jahr besser als jede andere PCIe Grafikkarte verkaufen lassen wird, weil sie eine der letzten AGP Karten ist und einem bei ebay aus den Händen gerissen wird. Zudem hat man jetzt weniger Arbeit, was das Systemupgrade angeht. Nicht zu vergessen, dass auf o.g. Grafikkarte schon ein leiser und leistungsstarker Kühler montiert ist!
 
Zurück
Oben