kann NICHTS mehr starten! trojaner?

Inv@der

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
29
hi leude ich hab grad mein rechner angemacht und musste fest stellen das ich glaub ich keine kontrolle mehr über mein pc habe! trojaner? virus? ich weis es nicht... auf jedenfall kommt jedes mal wenn ich irgendwas starten will (programme und spiele halt EXE dateien usw) die fehlermeldung

"für diesen vorgang ist keine anwendung der angegebenen datei zugeordnet. erstellen sie iene zuordnung, indem sie unter systemsteuerung auf ordneroptionen klicken"


was ist das? muss ich formatieren? ist das ein virus? woher kommt das? was kann ich tun?
 
Hmm sehr merkwürdig.
Viren usw. kannste mit Deinem Virenprog checken.
Versuch mal im abgesicherten Modus. Start->F8

Sieht aber eher nach einem zu gründlichen Registry-Clean aus, durch entsprechende Tools. ^^
Oder hast Du auf der HDD irgendwelche Ordner gelöscht?

Was haste denn seit dem Fehler so alles installiert oder deinstalliert?
Denk nochmal genau nach.

Naja auf jedenfall heisst das, er findet die Programme nicht mehr an der Stelle, wohin das Icon/ die Verküpfung verweist.
Und er kann wohl auch nix mehr mit ausführbaren Dateien anfangen.
Im Explorer schonmal versucht die exe direkt zu starten, selbe Meldung?
 
Zurück
Oben