pc fährt nicht ganz hoch

<-|Chiller|->

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
976
Hi

Also mein pc der jetzt ca. 3wochen weg vom stromnetz war und und nich benutzt wurde fährt jetzt nicht mehr ganz hoch.

immer beim windows bildschirm auf dem man auswählen soll ob windows normal oder abges. gestartet werden soll startet er neu egal welche option ich wähle! woran kann das leigen?

thx
 
Ich würde bald auf ein zerschossnes Windoof tippen.
Sind zumindestens die Syndrome die ich kenne...
Und das hieße formatieren...:(

ggf. reparieren....
 
ja wenns so einfach wäre!

vor der ca. 3wochen langen pause ging ja alles wunderbar!
und wenn ich die windoof CD einlege und das setup starten lasse startet er noch beim treiber laden genauso neu ;)
 
Könnte aber auch das Netzteil sein, teste wenn es geht einmal ein anderes. Ist es das System bei Nethlands?
 
Hmmm dann würde ich mich Brigitta anschließen und auch auf Hardware tippen...
 
ja ist das nethands sys ;)

aber ein kumpel von mir hat das gleiche netzteil udn bei dem läufts schon seit über nem jahr problemlos

ein bekannter meinte das könne ein virus sein!ws sagt ihr dazu?

und wenn (z.B.) das NT kaputt ist kackt der pc doch nicht immer an der selben stelle ab oder?
 
Ne dann könnte es eher der RAM sein oder die Platte(n) ;)
 
Ist es nicht egal ob dein kolege das netzteil auch hat und es "schon" 1 Jahr hält?

Neues Netzteil für 5 Mark bei Bauer Ewald kaufen und testen. Es liegt mit sehr hoher warscheinlichkeit am Netzteil.

Ein Virus?

Dein PC war einige Zeit nicht am Netz! und du sagst es ist ein Virus? wo stand der PC denn? im Kartoffelkeller?


Kauf dir mal oder leih dir mal ein Netzteil und dann poste bitte wieder :o
 
Ein Virus ist es nicht der kommt nicht so früh. Sobald irgendwas mit Grafik geladen wird macht er einen Reset wenn ich das richtig sehe? Dann erst Netzteil dann Graka austauschen, aber schau dir erstmal das Board genau an...ich meine jetzt verschmorte Teile oder nicht richtig eingesteckte Stecker, Speicher. Schon die seltsamsten Sachen mit nur halb eingestecken Steckern erlebt. Für 5 Mark gibts leider keine Netzteile mehr, 50 - 60 Euro musst du schon investieren.
 
Mark gibts überhaupt nicht mehr bis jetzt bin ich aber mit billig NT´s immer gut gefahren ;)

ich test mal ne anderes nt und graka

thx für eure antworten!
 
Schau auch mal ins BIOS, ob da irgendwelche Einstellungen durcheinander oder auf Werkseinstellung stehen. Du sagst ja mehrere Wochen ausgeschaltet, also kanns sein daß die BIOS-Batterie leer ist.
Auch wenn das weniger erklärt, warum er nicht bootet.

Du hast ein Gigabyte-Mainboard, soweit ich mich nicht täusche, gibts da bei einigen Sockel 939-Modellen einen Kaltstart-Bug, der wahrscheinlich durch die lange Nichtbenutzung verstärkt sein könnte.
Lass doch mal deinen PC ne halbe Stunde oder so im BIOS o.ä. laufen. Wenn er dann nicht bootet, mach einfach mal einen Reset. Wenn er dann bootet, liegts am Kaltstartbug.
Das was du beschreibst, sind exakt die Symptome dieses Bugs.
 
könnte rein theoretisch alles sein, das Speicher drin hat. Oda halt das NT.
aber wenn du bis zur win installation kommst und er dann neustartet... hmmm.. zieh erstma alles ab was du net brauchst.. alles raus aus der bude (steckkarten, nur noch ein LW dran, nur eine HDD etc.)
Falls du jetzt kein geeignetes Diagnosetool für Speicher/CPU das bootfähig is, sprich ausserhalb vom BS funzt zu hand hast, wirst du wohl einfach Testen müssen.
Also am besten jede HW-Komponente durch eine andere/gleichwertige ersetzend und somit nach und nach logisch ausschließen woran es hängt.

mfG & viel erfolg :p
 
also es war das NT ich hab mal alles abgeklemmt was man nicht braucht(2. hd, cd, gehäuselüfter, graka, usw, usw) und der pc geht also muss wohl ein neues NT her mit so um die 400watt!

ich find dieses oder dieses hier gut welches würdet ihr nehmen? wie sind die von der lautstärke her?
 
Das sind beides extrem gute Netzteile - beide sehr leise, stabil, hochwertig verarbeitet etc. Das Seasonic hat einen etwas besseren Wirkungsgrad.
Ich würde da einfach nun nach deinem Geschmack (Aussehen oder was auch immer) oder nach dem Preis gehen.
 
Das Seasonic gefällt mir schon sehr gut vom aussehen her aber da fehlt mir das Kabelmanagement!vom Preis und wirkungsrad isses auch noch besser^^

also 10€ sparen und auf kabelmanagement verzichten oder lieber nicht?
 
naja, andererseits hat das Enermax bedeutend bessere Leistungsdaten, wobei ich weniger die 20 Watt mehr meine.
Enermax:
+3.3V: 26A
+12V 1. Schiene: 20A
2. Schiene: 20A

Seasonic:
+3.3V: 22A
+12V 1. Schiene: 10A
2. Schiene: 15 A

Die 3.3V-Schiene versorgt die CPU.
Ich finde da lohnen sich durchaus die 10€ mehr. Musst du wissen...
 
Ich hab hier nochmal alles gecheckt und hab festgestellt das,

der pc nur mit 1HD, cpu, Ram, Mobo, Graka(aber kein strom dran) und CD super läuft! EVEREST ultimate zeigt mir an:

+3,3v.:3,26v
+12v.:12,16v

VCore und Ram Spannungen passen auch.

Aber(nochmals getested) in der "kompletten" ausführung (strom an Graka, 2HD´s, und Hardcano9 mit 7stück 80mm Lüftern@5volt) gehts nicht da stürtzt der pc weider ab die Graka ist topfit was mir 3D Mark (05+06) bewieß!

was fehlt den da jetzt genau?

ps:Ich hab grad mal bei Geizahls.at nach dem Enermax Liberty mit 400watt gesucht dort kostet es bei den billigsten anbietern knapp 58€!Doch leider kenne ich diese Beiden shops nciht und wollte euch fragen ob ihr ide shops kennt!

www.zas-com.de
www.buytonet.de

Wenn ihr die shops kennt, sagt mir bitte ob ich da bestellen kann oder es dort leicht irgendwelche probleme gibt!

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka zieht zuviel Strom für dein System, an der 2. Platte oder den Lüftern wirds kaum liegen.
Bei meinem Händler um die Ecke sehe ich zur Zeit einen Berg 550W Netzteile liegen, für 55 Euro, ich denk es ist besser einfach ein aktuelles zu kaufen anstatt stundenlang nach Leistungswerten auf den einzelnen Schienen zu suchen.
 
Aber verstehn tu ich das nicht^^

der PC lief 2monate ohne porbleme und jetzt aufeinmal sowas?
naja ein Nues NT kommt eh her
aber dann das Enermax Liberty 400watt!

kennt jetzt jmd die shops? (www.zas-com.de und www.buytonet.de)

thx!
 
wenn du die Links zu diesen beiden Shops über geizhals gefunden hast, lies dir einfach die Bewertungen bei geizhals zu denen durch. Die Bewertungen findest du in der Produktsuche unter dem Smiley. Dort steht die Anzahl der Bewertungen, auf die Zahl kannste klicken.
 
Zurück
Oben