suche neues DVD Laufwerk

Jack_1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
267
mein dvd laufwerk ist nach 5 Jahren in eimer gegangen.
was für ein dvd laufwerk würdet ihr mit empehlen
Vorausetzung es soll schwarz sein:D
 
Was schwebt dir denn so vor? Features, Formate, Preis?
Ansonsten würde ich pauschal ein aktuelles LG empfehlen.
 
ich möchte nicht mehr als 22€ ausgeben;)
 
Hey,
ich habe zwar nicht wirklich ne Ahnung, aber ich kann dir ein paar Teile empfehlen:
BenQ DVD1650V - http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAQ01
LiteOn SOHD-16P9 - http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAL26
Samsung SH-D162C - http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAU07

Ist wirklich Geschmackssache, welches du dir nun kaufen willst. Ich persönlich würde mir das LiteOn kaufen. Ich habe ne alte Version davon. Es ist wirklich sehr, sehr schnell und ließt mehr Medien als mein LG DVD-Brenner. Ist aber ein wenig lauter beim Installieren.
Willst du es sehr leise, dann ist das Samsung wohl sehr gut.
 
Das LiteOn düfte mit zu den besten gehören. Hab es schon zig mal verbaut. Wird zwar etwas lauter als andere Laufwerke, dafür lies es sehr sehr fix und hat eine durchwegs gute Fehlerkorrektur an Board. Vom LG würde ich eher die Finger lassen, hohe Ausfallquote!
 
Also ich hatte mit LG noch nie Probleme, das hörte ich eher von LiteOn. ^^
Egal, liegt vllt. auch an höheren Verkaufszahlen. :)

Die meisten euere geposteten LW (ausser das Samsung) können scheinbar leider kein backupfreundliches DVD-RAM, von daher würden die für mich ausscheiden.

Player: LG 8164B oder das Samsung (weil etwas leiser)
Würde aber generell gleich nen Brenner (LG GSA-H20L black) kaufen, statt nur nen Player. Ausser falls vllt. als Zweitgerät.
 
Hey,
also ich bin LG nach 3Laufwerken wirklich nie wirklich zufrieden. Sie waren vielleicht nie richtig schlecht, aber gut sind sie auch nicht. Vor allem die langsame Einlesezeit von Medien ist echt nervig. Und wirklich leise war auch noch keines :(
Vielleicht hab ich zu hohe Erwartungen :)
 
Ja die leisesten sind sie wahrlich nicht. Aber ausser belegten Broten konnte ich bisher noch alles darin lesen.
Das Prob bei den ganzen Herstellern ist, dass es bisher noch nicht DAS ultimative LW gibt. Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Und bei manchen ist sogar ausser dem Firmenlogo kaum ein Unterschied zu bemerken. ;)

Was mich bisschen ärgert ist, dass die Dinger allgemein immer billiger werden, was man aber leider auch qualitätsmässig zu spüren bekommt.
Man könnte fast schon sagen, Wegwerfware, wie eben auch die Rohlinge. ^^
 
Jep so isses. 15€ im Schnitt für ein Laufwerk kann ja auch keine gute Qualität bieten :(
 
Da habt ihr echt recht.
Es gehört immer ne Portion Glück dazu, dass man ein tolles Teil bekommt oder man stellt einfach keine Anforderungen :) Dazu werde ich aber bestimmt nie gehören :D
 
Ich brauch auch nur ein stinknormales DVD-Laufwerk in schwarz - es soll leise und schnell sein. Mein aktuelles Laufwerk hört sich an wie ein Staubsauger, wenn es Datenträger liest.

Was ist da empfehlenswert?

Achja einen DVD-Brenner bräuchte ich auch. Lightscribe und der ganze Kram soll weg bleiben DVD-Ram kenn ich nicht, also brauch ich das auch nicht :)

Er muss nicht schnell brennen, sondern leise und möglichst perfekt.
 
Zurück
Oben