3 tote 6800GTs und die satkarte is schuld

Quakehase

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
240
ich habe mir letztes jahr eine 6800GT gekauft, diese ist mir schon 2 mal durchgebrannt, heute morgen wieder(die 3te) als ich nun bei alternate war wurde mit gesagt das ASUS mainboards mit SATkarten probleme haben und den benötigten strom nicht liefern können. Das war wohl die ursache für meine 3 kaputte 6800GTs. ist einem von euch auch sowas schonmal aufgefallen?
 
Find ich zimlich komisch. Also mir ist seit ich PCs zusammen baue noch nie eine Karte wegen so was abgeraucht. Die einzigen zwei die sich verabschiedet haben war eine R9800 Pro und R9800 weil sie einen zuschwachen lüfter hatten um sich richtig zu kühlen und ohne übertaktung.
 
ich hab das net ganz verstanden irgendwas mit sat karte brauch 18Volt der PCI slot liefert nur 12 daswegen wird da mehr spannug durchgejagt und dadurch wird der AGP überladen. sowas in der art.
aber nur bei ASUS
 
Davon hab ich auch schon gehört. Im ASUS Support Forum gab's mal einen Thread in der Art.

Ist das bei den neueren Boards eigentlich immernoch so?

mFg tAk
 
Also das höre ich zum ersten mal.

Bei mir war eine 6800gt nach 1h im Betrieb auch kaputt.
X850xt-pe tat hingegen ohne Probleme!

Waren die Karten zufällig von Leadteck oder Gigabyte?
 
ASUS V9999 GT

und angeblich is das bei den neuesten nun behoben
 
Quakehase schrieb:
ich hab das net ganz verstanden irgendwas mit sat karte brauch 18Volt der PCI slot liefert nur 12 daswegen wird da mehr spannug durchgejagt und dadurch wird der AGP überladen. sowas in der art.
aber nur bei ASUS


:D ist leider unmoglich, wenn der PCI Bus nur 12 Volt liefert, dann wird nicht mehr 'durchgejagen'! Wenn schon dann sackt vielleicht die Spannung zusammen, was dann auch den AGP Bus betreffen kann...


mfg
 
hab grad mit dem ASUS support telefoniert.

Um es kurz zu fassen: ist totaler schwachsinn, nur ASUS boards mit Nforce4 haben das problem mein altes P4S8X nicht.


dann mal ne andere frage, ich hab den PC im klimatisierten raum stehn (raumtemp, ~25°C) 2 Lüfter blasen hinten rein 2 vorne raus. woran kanns noch liegen das mir dauernd die grakas den hitzetot sterben?

wer ne idee?

P.S.: Am Anfang (also die ersten 4 bis 6 wochen) laufen die mit normalen temps immer stabiel dann gehn die temps immer höher bis zum crash. Und ja ich reinige den PC jeden monat
 
nee das is richtig die hinteren sind seitlich hinten und blasen auf GPU und CPU die vorne sind oben und führen warme luft ab
 
Dann musst du ja auch nicht fragen, wenn du die Frage sowieso nur auf deine Weise als richtig beantwortest empfindest. :p

mFg tAk
 
Habe von diesem Problem auch schonmal gehört.

Sollen wohl mehrere user von betroffen sein!

Aber 3 Stück ist echt bitter.
 
Zurück
Oben