• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Liefert Asustek bereits die PlayStation 3?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Asustek soll nach unbestätigten Gerüchten bereits seit Anfang Juli mit kleinen Lieferungen der PlayStation 3 an Sony begonnen haben. Die erste Kommission wird insgesamt vier Millionen Geräte umfassen. Im Juni sollen von Zulieferern rund 200.000 Komponentensätze an Asustek geliefert worden sein.

Zur News: Liefert Asustek bereits die PlayStation 3?
 
Kann man also im Grunde davon ausgehen, dass es beim Verkaufsstart nicht zu Engpässen verglichen mit der Xbox 360 kommt?
 
Hauptsache der Release wird eingehalten! Bringt uns ja auch nichts, wenn die Konsole schon Monate zuvor ausgeliefert wird und nicht im Handel steht! ...
Ist eh nichts für mich - viel zu teuer für das Gebotene! Da kommt jeder mit einer X360 besser weg, jetzt zumindest noch! Auch der Spielesupport ist meiner Meinung nach bei beiden Geräten gleich. Damals zu PS2 Zeiten war das noch anders.
 
@3 sieht so aus, aber eigentlich ist es ein Bewegungssensor, den Sony sich vom Wii abgeguckt hat.
 
FragMaster.nsn schrieb:
Kann man also im Grunde davon ausgehen, dass es beim Verkaufsstart nicht zu Engpässen verglichen mit der Xbox 360 kommt?

Doch, und zwar richtig massive Engpässe. Laut einigen Märkten wie z. B. MM und Saturn werden anfangs (1-2 Monate) keine Konsolen zum normalen verkauf ausliegen sondern es werden nur die frühen Vorbesteller Konsolen abbekommen. Selbst Sony warnt den Handeln das diese die Vorbestellungen auf eigene Gefahr machen da Sony nicht garantieren kann genug Konsolen liefern zu können.
 
e-Laurin schrieb:
Ist das da am Controler ne USB-B-Steckdose?
Das ist keine USB-B Buchse sondern Mini-USB. ;)
Egnutz schrieb:
@3 sieht so aus, aber eigentlich ist es ein Bewegungssensor, den Sony sich vom Wii abgeguckt hat.
Falsch Egnutz! Wenn du dir das Bild mal genauer angeschaut hättest, hättest du dort eindeutig den Aufdruck für USB gesehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@5

ist der Bewegungssensor nicht integriert? ich hab immer gedacht, dass der Mini-USB-Slot zum Laden des Controllers gedacht ist!?
 
Ähm, steh ich gerade auf dem Schlauch?

Was hat den ASUS mit der Playstation 3 zu tun? Kann mich da mal jemand aufklären?
 
@3:
das is ne mini-USB buchse... und ich hoff jetz insgeheim auch das es für XP bald treiber gibt ;) Ich find den controller für manche PC games garnichmal so übel.
 
da wär ich gerne asiatischer postbote oder asus mitarbeiter
 
TheCounter schrieb:
... Laut einigen Märkten ... werden nur die frühen Vorbesteller Konsolen abbekommen.

Na klar, und du solltest bestimmt auch gleich vorbestellen? ;)

Solchen Aussagen kann und darf man nicht ernst nehmen. Die MM und Saturn Mitarbeiter wissen doch nicht mal im Ansatz was sie geliefert bekommen, die haben so viel Ahnung wie jeder hier im Forum, nicht mal die genaue Zahl der Vorbestellungen kennen die, das wissen nur die oberen Etagen.

Aber immer schön vorbestellen, das tut gut :D
 
@10

Es gibt doch schon lange atapter für PS2 Controller für wenig Geld. Ich nutze selbst einen ich würde sagen es ist eins der besten Gamepads überhaupt.

@Topic
Wußte gar nicht das Asus die PS3 produziert, wenn sie die Selbe qualität wie bei ihren Mainboards beibehalten dann kann man ja sicherlich davon ausgehen das es zum Launch realtiv wenig bis keine Hardware Bugs geben wird à Xbox360.
 
Naja, was zählt ist ja nicht nur ob, sondern auch die Menge. IBM soll derzeit eine Ausbeute bei Cell mit acht funktionierenden SPE von 10-20% haben und hofft das in diesem Jahr noch verdoppeln zu können. Die PS3 braucht nur sioeben funktionierende SPE, kanbn also ruhig einer defekt sein, aber umwerfend ist dei Ausbeute dafür sicher auch nicht.
 
@13

naja fehler sind auch bei asus immer wieder vorhanden, und ich glaube, sony hat die leiterplattendesgins entworfen, von daher hat asus und die fehler damit relativ wenig zu tun
 
lol auf den beiden oberen rechten bildern sieht die ps3 wie ein modernes geschäftshochhaus aus von weit weg fotografiert Oo lol könnt ich mich schon wieder totlachen XD
 
Fu Manchu schrieb:
Na klar, und du solltest bestimmt auch gleich vorbestellen? ;)

Nein, weil ich nicht das geringste Interesse an einer PS3 hab und das hab ich den typen auch klar gemacht. Was hätte er also davon mich weiter anzulügen wenn ich eh keine Konsole nehme?
 
AvenDexx schrieb:
[...]
Was hat den ASUS mit der Playstation 3 zu tun? Kann mich da mal jemand aufklären?

ASUStek ist auch Auftragshersteller. Anscheinend bauen die fuer Sony die PS3;)
 
Zurück
Oben