Virus!system HKEY_CLASSES_ROOT\MAGNET magne2t

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
hALLO; HABE MIR DEN VIRUS system HKEY_CLASSES_ROOT\MAGNET---DAS IST DER PFAD UND VIRUS IST: magne2t
ER KOMMT EINFACH IMMER WIEDER; MUSS ALSO EINE AUGANGSDATEI HABEN; ICH BEKOMME ABER KEINEN PFAD UND OBWOHL BITDEFENDER IHN FINDET LÖSCHT UND UPDATED; PASSIERT EINFACH NICHTS:
DANKE UND GRUSS
 
Nein, aber trotzdem hab ich das Gefühl das einiges nicht stimmt, so kann ich zum Beispiel mit meiner DVB-T Karte kein Analog TV mehr schaueber ich hab auch noch diesen Savenow Virus drauf, mit dem neuen Deamon tool runtergeladen. r ist in der exe drin und man bekommt ihn nicht mehr gelöscht. Nicht mal bit-defender schafft es. Jetzt such ich nach ner Lösung, weil ich keine Lust habe schon wieder mein Windows nue aufzuspielen.
Gruss
 
also ich habe volgendes herausgefunden und zwar hängt dieser virus mit Azueus und torrent zusammen weil es dort diese magnet links giebt wenn man einen sollchen download anklickt hat man den virus drauf wenn man danach den registry eintag löscht und dann nochmals zB. Bitreactor.to geht und einen solchen download anklickt dann ist der wieder da

fazit: ich denke nicht das er böhsartig ist da dieser nur von bitdefender ekannt wird denke ich es kann auch ein fehler der prüfstrucktur von bitdefender sein. ich kann bis jetzt nichts entdecken das irgend etwas nicht stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Rootkitproblem und kann sehr einfach mit dem Helios Lite entfernt werden.
 
Doch, schau Dir mal die Angaben von Helios an. Diese sind sehr eindeutig. :-(
 
Nur weil Helios meint, es währe ein Rootkit, muss es noch lange keiner sein. Fehlalarme kommen halt auch mal vor.

Der Eintrag in der Registry wird (bei mir) nach jedem Start von Azureus neu gebildet.

Probier es doch einfach aus, reinige dein System mit Helios, starte danach wieder Azureus, magne2t ist wieder da. Glaubst du allen Ernstes, bei Azureus würde ein Rootkit mit installiert ?
 
F!o, Hilfe!

... in einem Beitrag fragst Du, ob dieTastaturbeeinflußtwird: Wie Duhierunschwer erkennst: Sie wirdbeimirbeeinflußt....
Ich hatteauchdenmagne2t in der registry, bitdefender hatihnentferntundich habe Azareus runtergeschmissen. Helios light findet auch nichts mehr. auch nach einigenNeustarts kommt nichts wiederhochaber derFehler mitdemLeerzeichenbleibt: Schnell getippt: keinLeerzeichen, langsam je nachDauer destastendrucks biszu5 Leerzeichen...

Was kannichdamachen?

DANKE schonmalimvoraus!!!

Gruß
Ansgar
 
Zurück
Oben