Sound aus VCD auf CD

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich eine VCD (=Video-CD) besitze und nur deren Sound haben (extrahieren) möchte und diesen dann auf normale CD-Player abspielen möchte, also nach WAV, 44.100 khz und 16bit. Das Video dauert 70 Minuten. Gibt es eine leicht zu bedienende Freeware dafür? Im Übrigen hat der PC momentan nur 256MB RAM (aber 2,66 Ghz) , wird wohl keine Probleme damit geben?

Thx!!
 
N°23 Recorder

Der No23 Recorder ermöglicht die Aufnahme jeglicher Audiodaten, die auf dem System wiedergegeben werden. Ob Online-Radio, Online-TV, Mikrofon, Sound aus Spielen, der Stereoanlage, Radio, Video, CD-DVD Player, Musikvideos oder Musik, die in Webseiten eingebettet ist. Externe Geräte schließt man an die dafür vorgesehenen Anschlüsse der Soundkarte an und startet die Aufnahme.

Quelle: CB
 
Und wenn man die CD nicht abspielen und aufzeichnen will, sondern den Ton in Sekundenschnelle extrahiert haben will, greift man zu BeSweet oder dessen Gui BeLight.
 
Danke! Wirklich nützlich! Hat mir echt geholfen!!
 
Zurück
Oben