News Namensänderung: Kein Internet Explorer 7+

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft wird den kommenden Internet Explorer 7 für Windows Vista anders als ursprünglich geplant nicht als Internet Explorer 7+ vermarkten. Das Softwareunternehmen reagiert damit auf User-Feedback, bei dem der Ruf nach einer einheitlichen Namensgebung laut wurde.

Zur News: Namensänderung: Kein Internet Explorer 7+
 
Also ma ganz ehrlich: " Wie der Scheiß heißt is doch sowas von scheiß egal"-->Opera und Firefox sind die besseren Alternativen, weil das Teil wieder von Hackern so angegriffen wird, dass es wie der 6-er wird.

naja vl. wirds ja was, aber der Name is scheiß egal
 
Naja... ich brauch den IE... für Windowsupdate geht der irgendwie besser :p
Allerdings ist der Name echt Hupe...
 
Könnt ihr nicht themenbezogen antworten ?
Was besser oder schlechter ist, interessiert hier nicht. :rolleyes:


@Topic:
Finde eine einheitliche Namensgebung auch besser.
Sonst verliert man letzendlich den Überblick.
 
smgdennis schrieb:
Also ma ganz ehrlich: " Wie der Scheiß heißt is doch sowas von scheiß egal"

da geb ich dir Recht ;-) Die Funktionalität ist entscheidend für mich


allerdings....

smgdennis schrieb:
-->Opera und Firefox sind die besseren Alternativen, weil das Teil wieder von Hackern so angegriffen wird, dass es wie der 6-er wird.

naja vl. wirds ja was, aber der Name is scheiß egal

SOWAS brauchen wir nicht SCHON WIEDER. Kiddygeflame ala "Firefox is eh besser" .. "nein Opera roXXXX" gabs schon zu oft. Bitte lasst das doch einfach und tragt nicht jedes mal zum Niveauabfall bei den Kommentaren auf CB bei. Ich bin auch FF Nutzer, aber ich find den IE nicht schlecht. Ich benutz ihn für FTP Transaktionen oder Windows Update. Freu mich schon auf die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüstl, naja ob IE7 oder IE7+ da würden schon die meisten nicht überfordert werden. Zumal so immerhin die zusätzliche Sicherheit in Vista deutlich gemacht wird. Wo ein Unterschied ist, soll er auch genannt werden und persönlich halte ich ein IE6.5 und ein IE7 für deutlicher. Allerdings ist der Ruf der Version 6 wohl eh nicht mehr zu retten, von daher wird sich MS sicherlich vor solchen Sachen hüten. Nur suggeriert das jetzt eine Sicherheit, die eben trotz allem nicht komplett gegeben ist (wenn auch sicherlich besser als beim 6er). Ich denke es wird so oder so auf IE7 for Vista oder ähnliches hinauslaufen, schon alleine um gerade bestimmte Sicherheitslücken oder Features dann wieder kenntlich zu machen.

Ansonsten ruhig Blut, es ist Wochenende. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der IE unter Vista mehr bietet als unter Win XP, warum dann nicht einfach IE 7 für Win XP und gleich IE 8 für Vista?

Sascha
 
Hi,

finde ich nicht so gut da unterschiedlicher Funktionsumfang. Nun muss man jedes mal dazu schreiben ob XP oder Vista gemeint ist, wenn man Probleme oder Fragen zum Browser hat. Sollen Ihn doch dann gleich IE7-XP oder IE7-Vista nennen, was wiederum noch umständlicher ist.

Zu mal ich das TrammTramm für völlig überzogen ansehe, da dies in keinem Zusammenhang mit dem neuen Funktionsumfang steht. Alles nur alter aufgewärmte Kaffee, den es schon gibt.

Aber nun ja, wer am lautesten Schreit hat recht und es ist wie auf dem Wochenmarkt. Der Marktschreier der am besten schreit, kann auch den größten scheiß verkaufen. (Will damit nicht zum Ausdruck bringen, das der IE7 der größte Mist ist, sollte nur als Beispiel dienen)

m.f.G.
Knalle...
 
Den wird es mit 99,9% Sicherheit sowieso nicht für XP geben...
 
so sieht es aus, Whayne interessiert es hier welcher browser besser ist!
und außerdem ist bestimmt nicht der Firebugfox die bessere alternative, eher Opera, aber whayne........
zum Thema:
Wie der IE nun letzt endlich heißt ist völlig wurscht, hauptsache die Funktionen + Funktionsumfang stimmen (sprich so wie man sich es ein bissel wünscht) + er wird sicherer als der IE 6 und vor allem sollte er eine Verbesserung sein gegenüber dem IE 6

P.S.
Ich habe auf der Arbeit von meinem Chef gehört das der IE8 wenn er rauskommt nur für Windows Vista geben wird......
Es werden noch ein par Updates für den IE 7 raus kommen die ein par sicherheits lücken schließen und des wahrs.
Der IE 7 soll das letzte Update für XP sein, aber...... mal sehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
... Wo ein Unterschied ist, soll er auch genannt werden und persönlich halte ich ein IE6.5 und ein IE7 für deutlicher. ...
Im Browser selbst gibt es ja keinen Unterschied, da Elternkontrolle und Protected Mode eben keine Browserausstattungsmerkmale, sondern Ausstattungsmerkmale des Betriebssystems sind. Wenn ich mir auf Linux AppArmor installiere und meinen Webbrowser darin abgeschottet laufen lasse, komme ich ja auch nicht auf die Idee deswegen den Browser anders zu nennen, weil am Browser selbst dabei nichts verändert wird. ;)

Hätte MS das von Anfang an so erklärt, gäbs jetzt diese Erklärungsprobleme nicht - Microsoft muss bei PR deutlich besser werden. Vielleicht wollte MS irgendeinen Grund haben dieses OS-Ausstattungsmerkmal anderen Browsern zu verweigern, das wäre aber auf Dauer eh nicht haltbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze: Abwarten, was wann kommt, im Endeffekt heißt er ja eh IE7. Alles reine Spekulation also. ;)

@MountWalker: Okay du hast dich mit dem IE7 schon mehr beschäftigt. Dennoch halte ich es im Sinne der bisherigen Browserpolitik von MS für sinnvoll einen Unterschied zu machen. Und bei der ist der IE ein integraler Bestandteil des Systems. Und die Sicherheitsfeature drumherum sind also mehr oder weniger verzahnt und geben sich als Bestandteil des IE aus. Ich wäre zwar zufrieden wenn man davon abrücken würde, so recht glaube ich das aber nicht. Trotzdem hast du in dem Sinne recht, das der Browser theoretisch gleich ist, die zusätzlichen Features liefert Vista.

Achja offiziell werden sie übrigens so unterschieden:

IEBlog schrieb:
Specifically, here are the official full names:

* For Windows XP: “Windows Internet Explorer 7 for Windows XP”
* For Windows Vista: “Windows Internet Explorer 7 in Windows Vista”

Man beachte die kleinen aber feinen Unterschiede. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, was wäre es doch schön, wenn der neue IE 7 nicht so tief ins System eingebunden wäre wie bisher. Da gäbe es weniger Sicherheitslücken, die dann auch schneller gefixt werden könnten.

Bin sehr gespannt, ob Microsoft da eine Kehrtwende macht, glaube ich aber pers. nicht.

Trotzdem wird der Browser mit der größten Verbreitung auch immer am meisten angegriffen werden, welcher das in Zukunft sein wird lasse ich mal dahingestellt.
 
Der IE 7+ wird dann in der "Microsoft Windows Vista Professionell Internet and Home Gaming Server Suite with Office Package for Advanced Life Operators SP1a²" nachgeschoben und beinhaltet dann einen tollen Update-Service der deinen PC nach deinem Verhalten durchscannt und automatisch merkt welche Viren etc. du dir einfangen könntest... + 30stündiger Tour um dir alles nochmal mit bunt-schattiert-transperenten Bildchen in 4D zu erklären :)

PS: Vorher darf man sich auf der MS-Page registrieren um einen dir per Post zugeschickten Code per Telefon freischalten zu lassen! Alles wird natürlich streng vertraulich behandelt ;)
 
@ PC Andi

Wen interssiert das? RICHTIG! Niemand!

BtT:

Ich benutze den IE7 BETA 3 und bin damit sehr zufrieden. Die neuen Features sind sehr gut gelungen, er ist schnell und übersichtlich. Alle Plug In's die ich brauche berherrscht er.

Für mich ist und bleibt er mein Favorit, da ich bisher absolut 0 Problem was die Sicherheit meines OS angeht gehabt habe und auch noch habe, bin ich im allgemeinen von den MS überzeugt. Wichtig ist nur, dass man sich mit den Dingen beschäftigt!

99% der Fehler die man Windows & Co. zuschreibt, werden von demjenigen verursacht der VOR dem Bildschirm sitzt.

Der Name ist mir wurscht, hauptsache es läuft und genau das tut er bei mir, völlig Problemlos.
 
Und das mußtest du uns jetzt unbedingt mitteilen? Das ist nämlich ungefähr genauso OffTopic. Bitte haltet euch mal an das echte Thema und das ist hier die Namensgebung Und wenn die euch allen egal ist, dann reicht es wenn es maximal einer postet. Danke.

Edit: Ach macht doch was ihr wollt, siehe unten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin angefangen mit den Internet Explorer 3 im Jahr 1997
und hatte seiddem immer alle neuen Internet Explorer genutzt.

Und auch schon den Internet Explorer 7 (Beta) eine Zeit lang im test kann mich mit diesen überhauptnicht anfreunden,
die ganzen Bediehnelemente sind so unlogisch unübersichtlich verteilt das die bediehnung überhaupt keinen spass gemacht hat !

Leider soll es ja keine möglichkeit geben den Internet Explorer 7 im Aussehen etwas an meinen jetzigen Internet Explorer 6 anzupassen,
sodas alles wieder Übersichtlicht in einer reihe/grösse geordnet ist oder ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frankkl

Also ich finde das aktuelle IE7 Layout geil. Vielleicht verwechselst du Übersichtlichkeit mit Gewohnheit? ;)

Tabs, also Seitenschalter und Seitenoptionen gehören zusammen, daher ist es nicht verkehrt, das in die gleiche Leiste zu tun, Addresse, Suche und Navigationsschalter gehören zusammen und gehören daher meier Meiinung auch in die gleiche Leiste. Da man so mit insgesamt zwei Leisten auskommt sieht das ganze auch auf weniger großen Auflösungen oder unmaximiert gut aus - ophne zu viel Platz vom Fenste für die Bedienelemente zu reservieren. ;)
 
Zurück
Oben