• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schaltet Game-Server ab

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie Mitte Mai angekündigt, hat der Spielehersteller EA eine ganze Reihe seiner Game-Server zum 1. August abgeschaltet. Überraschenderweise sind von diesen Einschnitten auch die Server des eher jungen Need for Speed Underground 2 betroffen.

Zur News: EA schaltet Game-Server ab
 
Damit zwingen sie einige Leute den Umstieg auf aktuelle Games....
und eventuell den dazugehörigen Kauf... :rolleyes:
 
Absolut die Taktik von EA, wenn man die Meldungen darüber verfolgt.

Frechheit ohne Gleichen. Freaks werden darurch zum "Umzug" gezwungen, Symphatie allerdings geht einen anderen Weg.

Das ist ja genauso wie Stellenabbau - wenn nicht sogar damit verbunden bzw. gleich..:freak:
 
Das ist ja echt nicht zu glauben. Wenn man bedenkt das man Starcraft - Broodwar bei Blizzard im Battle.net noch spielen kann. Und das ist 1998 heraus gekommen. Nur Diablo geht nicht mehr. Das erschien 1997. War ja leider auch durch Hack's und Cheat's verseucht. Schade ist es trotzdem. War schon ein geniales Spiel. Aber man kanns ja immer noch im Single Player Modus spielen. Da sollte sich Electronic Arts echt ein Beispiel an Blizzard nehmen. Das kann man den Spielern ja nicht zumuten
 
Zuletzt bearbeitet:
joah, hier werden sich alle aufregen und trotzdem wirds genug dumme leute geben, die ea und damit diese politik weiter unterstützen, einfach nur traurig...
 
da sag ich nur blizzard rulez, da kann man immer noch nach jahren starcraft bzw. diabolo online zocken........
 
NFSU2 PC stürzt ja eh ständig ohne Grund ab, was EA auch nicht in den Griff bekommt. Da ist es mir nicht so schade drum. Sonst spiele ich da zwar auch keinen Titel von, aber villeicht hätte es gereicht, alles etwas zu verkleinern. Langsam gefällt mir EA auch nicht mehr so prall, aber ich gehe eher nach Titeln, als nach Herstellern/Distributoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte meinen, das ein Publisher, der Geld damit verdient was andere Schmieden als kostenlose Patches anbieten, genug Kohle hat um Spiele, die kaum 1-2 Jahre alt sind, noch mit Servern zu bedienen...

...es würde ja niemanden jucken wenn die wenigstens die Server-Software rausrücken würden (und damit meine ich nicht wie z.B. für NFSU(2) die inoffiziellen LAN-Server!).
 
so langsam wird's lustig: konsumverzicht an allen ecken, kein rtl mehr, kein starforce mehr, keine un-cd's mehr, kein microsoft mehr und nun auch keine games von EA mehr. man was ich für eine kohle spare *freu* :D

baFh
 
@8
Selbst wenn die ihren server dicht machen gibts genug battle.net clones um mal eben selber son matchserver zu hosten.

Ansonsten isses halt scheisse wenn man sich so in die arme des publishers legt (eher legen muss). Ubisoft macht genau den gleichen kram mit ihren Ubi accounts. Obwohl die ja zumindest mit GRAW jetz bei Gamespy sind. Aber das is auch nur ne frage der zeit bis EA und UBI sagen wir wollen den alten kram bei Gamespy nich weiter finanzieren und dann winke winke. Steam wäre im prinzip ähnlich, nur da es eine kombinierte spiele und verkaufsplattform ist und die spiele sehr gut darüber gewartet werden, sehe ich da auf absehbare zeit überhauptkeine gefahr. Nichtmal HL1 is da gefährdet, ein spiel von 1997!!! Es kommen sogar noch updates um den server exploitsicher zu machen.
 
Ich finde es auch sehr schade und bemitleidenswert, nur hilf das leider nichts.

Entweder nehmt ihr das Vorgehen von EA in Kauf und kauft weiter ihre Spiele oder aber ihr handelt und boykottiert EA. Beides geht leider nicht.

Nur motzen nützt leider nichts, es muss auch gehandelt werden, wenn man etwas ändern will.
 
Gibts da denn die Serversoftware wie z.B. bei CS bzw. kann man selber Server aufmachen ?
 
Typisch EA...
Nur komisch, das die auch nicht noch Games wie BF vom Servernetz nehmen.

Spieleschmieden, wie Valve und Blizzard sind dahingegen echt sympathisch.
CS1.6 ist schließlich auch schon alt und einen Nachfolger. Trozdem wird nichts an Steam gerüttelt.
 
Die Server für CSS und BF werden ja nicht von Valve bzw. EA selber gehostet, sondern von der Community.
Valve/EA stellen hier ja nur Server zur Verfügung, die das verwalten, sprich Lizenz checken, Cheater-DB vorhalten und so.
 
Diablo 2 rockt online wie eh und je :D

Ich bezweifle, dass EA die server mangels genug Spieler dicht macht.
 
Achja.... was war mein letztes EA Spiel was ich gekauft hab ?
Die Sims 2.

Und ausser Sims 3, C&C 3 oder sowas wird mir auch nichts mehr von EA in die Häne kommen.
Bei nem Kumpel habe ich mal vor kurzem auf ner PS1 Fifa 98 WM dings bums gezockt.
Das war noch ein ordentliches Sportspiel von EA.

Später kam nur noch Müll.
 
Zurück
Oben