ATI Karten bald billiger?

Baten

Bisher: Sloane
Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
372
Eigentlich wollte ich mir diese Woche ein neues System zusammenstellen, aber gestern hab ich gelesen, es sei klüger beim Grafikkartenkauf zu warten, da ATI bald neue Grafikkarten Modelle rausbringt (X1950) und die alten Karten günstiger werden.
Stimmt das? Mit welchen Preissenkungen ist denn zu rechnen und vor allem wann?
Oder kann ich beruhigt JETZT zur X1800XT greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ati gibts bald gar nich mehr das heißt dann AMD ka ob die billiger werden ich würde liber eine nvidia geforce 7900gt kaufen die kostet nur minimal mehr wie die x1800xt und hat mehr leistung
 
Also doe 1950XTX soll für 399€ innen handel kommen da kannste dir ja ausrechnen wie das zu den anderen preisen steht und wie die sinken müssten um vonner leistung und preis zu stimmen.
 
Leute, Leute, hört auf zu streiten.
Meine Frage war nur ob es Sich lohnt JETZT eine X1800XT zu kaufen oder ob ich warten soll.
 
Warte lieber, die x1900xt wird jetzt von tag zu tag billiger, es kostet nun eine x1900xt von Powercolor nur noch 296€ neu, die wird noch billiger.
 
Ich würde noch warten, denn wenn man mal bedenkt, dass eine 1900XTX aktuell zwischen 400-450€ liegt.
Durch Umstellung auf GDDR 4 Ram und eine Erhöhung des Taktes bei der 1950XTX, gehe ich davon aus, dass die Karte einen recht ordentlichen Leistungszuwachs bekommt.
Ich denke dass dann eine 1900XTX so um die 350€ zu haben ist, was wiederum bedeutet das alle anderen Karten um einiges billiger werden!

Ich weiß man kann immer behaupten, dass der beste Kauftermin ist immer Morgen, aber in diesem Fall würd ich warten!

Gruß & ich hoffe ich konnte helfen
 
Ich würde maximal 250€ für eine Graka ausgeben.
Besteht die Möglichkeit dass die X1900Xt unter 250€ fällt?
 
Sloane schrieb:
Ich würde maximal 250€ für eine Graka ausgeben.
Besteht die Möglichkeit dass die X1900Xt unter 250€ fällt?
Wenn es so weiter geht dauert es nicht mehr 2 Wochen.:D
 
Na solange kann ich warten.
Hab nämlich vor 3 Tagen die neuesten Gamplay Videos von ET: Quake Wars (von der Quake Con) gesehn und mir gesagt: "Allein wegen dem Spiel lohnt sich das Aufrüsten."
 
Pepsito schrieb:
NOOB.
http://www.geizhals.at/eu/a184941.html
http://www.geizhals.at/eu/a185499.html
T.T

Und die X1800 XT ist schneller als eine 7900 GT guck dir doch auf CB die Benchmarks an.

JaJa wenns um ATI gegen NVidea geht ist Pepsito immer da :D ;)

1800XT ist nur mit Standard Takt schneller (+hohe Quali Einstellung), aber schau mal wie viele 7900GT höher getaktet sind.

Aber wer im Moment für 300€ maximale Leistung will, und Lautstärke + Wärme nicht stören, sollte zur 1900XT greifen.
 
Also um jetzt nochmal nachzuhaken:
Ihr meint also, dass in etwa 2 Wochen die X1900XT für unter 250€ zu haben sein wird?
 
Ist Pepsitos "Meinung". Mehr sag´ich dazu nicht :D . Einen Preisrutsch kannst Du durch die Neueinführung der X1950XT allerdings auf jeden Fall erwarten.

Mfg
 
Ich glaube nicht, daß man dann die X1900XT für 250€ bekommt. Um soviel schneller wird die X1950XTX wegen dem GDDR4 auch nicht sein damit sie 150€ günstiger ist. Zum Launch des R600 könnte das sein, aber net jetzt. Kann aber sein, daß sie dann die neue X1900XT mit nur 256MB um diesen Preis positionieren und die X1800XT dann ausläuft (die ja jetzt schon schlecht zu bekommen ist).

Mechkilla
 
Sloane schrieb:
Leute, Leute, hört auf zu streiten.
Meine Frage war nur ob es Sich lohnt JETZT eine X1800XT zu kaufen oder ob ich warten soll.

ja es lohnt sich
beste karte preis/leistung und DX10 is noch weit entfernt
auf HG + AA/AF ist sie schneller als ne 7900gt
und die bildqualität soll auch (angeblich?!) besser sein bei Ati/AMD
 
Naja, ich will nicht mehr als 250€ ausgeben, vo daher stellt sich mir die Frage ob sich da das Warten lohnt oder ich einfach gleich zur X1800XT greifen soll.
Oder was ist mit der X1900GT, kostet auch nur noch 200€ wie ich gerade lese.
 
@Pepsito:
Die X1800 XT ist nur mit AA und AF schneller...sonst ist die 7900 GT nämlich schneller.
 
Die Frage ist jetzt einfach, wird die X1900XT kanpp über 250€ sinken oder nich?
 
Zurück
Oben