News Firefox 2.0 Beta 2 mit neuem Theme fertig

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
Die zweite Beta des Browsers Firefox 2.0 steht zum Download bereit – sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Im Vergleich zur ersten Betaversion kommt Bon Echo Beta 2 mit einem neuen und frischer wirkenden Theme daher. Doch wichtiger dürften die neuen Features des Browsers sein, in erster Linie der eingebaute Phishing-Schutz.

Zur News: Firefox 2.0 Beta 2 mit neuem Theme fertig
 
Irgendwie fehlt mir die Bookmarks Toolbar ..
 
Also ich find die neue Version sehr geil, auch wenn sie "nur" Beta ist. Vorallem das neue gesicht gefällt mir. Leider sind alte Plugins nicht mehr nutzbar, aber das ist man ja schon von 1 -> 1.5 gewohnt :)
 
hm auf den screenshots sind die ecken so schön rund und alles sieht...naja eben NICHT nach normal aus...ist das ein theme oder was?
 
Leider ist in der deutschen Fassung keine Rechtschreibprüfung! :(

@crazydamage:
Ja das ist das neue Standardtheme, welches das normale default Theme, wie man es aus den vorherigen Versionen kennt, ablöst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([IMG] zu [URL]: Riesen-Screenshot entschärft)
Das OS-Theme kann Firefox nicht verändern. Auf den Screenshots hier ist Windows XP mit Royale-Theme zu sehen.

P.S.
Da der Link aus der damaligen News nicht mehr funktioniert: Hier ist das offizielle Microsoft Royale-Theme auf Softpedia. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok wunderbar dankeschöööön :D
man lernt nie aus
 
Das ist ganz einfach ein anderes Theme, welches für die Screens genommen wurde. ;)
Edit: Naja, bin wohl ein bisschen zu spät dran. ^^

Naja, viel anders als mein jetziger 1.5.0.6 sieht er auch nicht aus.
Ich nehme an, die Features von der Umfrage letzte Woche sind noch nicht integriert?
Das mit dem "Private-Browsing" und das PDF Viewing ohne Acrobat Reader würden mich sehr interessieren.

Ansonsten warte ich lieber auf die Final.
Habe nicht so schöne Erfahrungen mit Betas. ^^
 
Firefox 2.0 Beta 2 ist komplett was neue Features angeht. Die Ergebnisse der Umfrage dürften frühestens in Version 3.0 einfließen. Aber auch dafür könnte es knapp werden, da diese bereits im ersten Quartal 2007 erscheinen soll (also realistisch betrachtet im zweiten Quartal ;)).
 
Fezza schrieb:
[...] Leider sind alte Plugins nicht mehr nutzbar, aber das ist man ja schon von 1 -> 1.5 gewohnt
Dafür gibts ja die Nighty Extension, ist zwar keine Garantie für die reiblungslose Funktionalität der Erweiterungen - aber die meisten funktionieren ganz gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo is jetz das _neue_ theme?
 
Gefällt mir überhaupt nicht. 1.5 ist schön schlicht, 2.0 wirkt absolut überladen. Der ideale Vista browser -_-
 
wazzup schrieb:
Gefällt mir überhaupt nicht. 1.5 ist schön schlicht, 2.0 wirkt absolut überladen

Ich weiß jetz nich wirklich, was dir daran zu überladen ist. Wenn es dir zu viel Symbole sind, kannst du die doch, wie bei 1.5x auch, ganz einfach ausblenden. Sonst hat am Desgin (abgesehen von dem Theme und ein paar Kleinigkeiten) ja nich viel geändert. ;)
 
Also das Theme wurde zwar ein bisschen an die heutige Zeit angepasst. Aber das triste Grau spricht mich immer noch nicht so an. Leider gibt es kaum Themes die die Beta bisher unterstützen.
 
@RuL3R:
Dafür gibt es ja, wie schon gesagt, die Nighty Extension - geht auch bei Themes. ;)
 
Zurück
Oben