Suche Ersatz Glidepads/Mouseskates für mx500

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Vielleicht hat einer von euch ne Idee wo man sowas bekommt.
Ich hab 2 mx500 und diese 5 "Gleitflächenaufkleber" (müssten doch Glidepads heißen oder ist das was anderes ?) sind mittlerweile etwas verschlissen.

Ich suche da halt frische für weil ich mir deshalb keine neuen Mäuse kaufen will.

Ich hab nen US-Shop gefunden, die liefern aber nur nach US/Canada:
http://www.xoxide.com/x-ray-zerofriction-tp5a-mouseskates.html

Kennt da jemand nen deutschen Händler der sowas günstig hat ?
 
also die dinger heißen "Mausfüßchen" :)
es gibt einige hersteller die da ersatz anbieten aus teflon usw (zb Hyperglides) die gleiten anfangs auch sehr genial aber nach mehr oder weniger kurzer zeit werden die gleiteigenschaften immer schlechter... die original mausfüßchen sind da viel konstanter.
Soviel ich gehört habe schickt dir bei verlust logitech original füßchen sogar kostenlos - also einfach mal anfragen wprde cih sagen.

hyperglides (~7€) usw bekommst du zb bei www.com-tra.de oder auch ebay - würde cih aber wie gesagt nicht wirklich empfehlen wenn du nciht vor ahst jeden monat neue draufzukleben.

Falls du logitech kontaktierst schreib doch mal was deren reaktio war :)
 
Hab mal nen Anfrage an Logitech gestellt, hier übrigens ein Auszug aus dem Supportbereich:

Ersatz- und Einzelteile
Frage


Wo kann ich welche Einzelteile zu bestimmten Logitech Produkten erhalten?
Antwort


Durch die grosse Anzahl von Produkten, ist es uns leider unmöglich Einzel- und Ersatzteile oder elektronische Einzelkomponenten zu führen.

Dennoch gibt es einige wenige Verbrauchsartikel, die wir Ihnen bei Bedarf anbieten können. Vorerst möchten wir Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass diese Verbrauchsartikel kein mechanisches Oeffnen Ihres Produktes notwendig machen. Beim Aufmachen Ihres Produktes erlischt jegliche, limitierte Werksgarantie, die Sie auf Material und Verarbeitungsfehler haben. Lesen Sie dazu bitte auch die Garantie-Bestimmungen.

Falls wir Ihnen etwas kostenlos zuschicken sollen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie den Fragebogen unter "Fragen Sie uns" vollständig ausfüllen! Ohne nähere Produkt-Angaben und einer genauen Adresse, können wir leider keine Produkte verschicken!

Verbrauchsartikel - (Erhältlichkeit ist Produkte-Abhängig)

* Gleitfüsschen für die gängisten Mäuse
* Ersatzkugeln für einzelne Trackballs/Mäuse
* Software-CDs (neueste Versionen finden Sie ausschliesslich auf dem Internet)
* Batterie-Deckel für Cordless Produkte
* Vereinzelte Tastatur-Füsschen
* Einzelne Adapter

Was wir nicht haben! (einige Beispiele)

* Handballen-Auflagen für Tastaturen
* Tastatur-Abdeckungen
* Komplette Tasten-Sätze für Tastaturen (andere Sprachen)
* Ersatz-Kabel
* Ersatz-Stecker (zum Anlöten z.Bsp.)
* Schaltpläne
* Kamera-Halter (kann beim Photo-Fachhändler erworben werden)
* Federn
* usw...

Das wär mal ein cooles Goodie wenn die Hersteller sowas direkt zu ihren 40-Euro-Mäusen dazupacken würden, ich bin ja sicher nicht der einzige bei dem die mit der Zeit abnutzen.

Edit:
Wow, das ging wirklich schnell, nach genau 11 Minuten Reaktionszeit (das schaffen wir in der Firma nicht und wir haben schon nen Knaller-Support):

Sehr geehrter Herr Hanßen,

ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, benötigen Sie neue Glidepads für Ihre Mäuse.

Ich habe soeben veranlasst, dass Ihnen kostenfrei neue Glidepads zugesendet werden. Dieser Versand kann bis zu 10 Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben