Boot-CD erstellen?

K

K!k3i

Gast
hallo! ich wollte fragen wie man mir nero eone boot cd erstellen kann!! ich habe nero 7 Origianl! und wenn ich nero burning rom aufrufe und cd klcike und dann boot cd kann ich da irgendwie nur nen image auswählen abba keine dateien!!:( mit dem image habe ich schon umständlich gemahct... was abba nicht ging!

Kann mir einer helfen??
 
AW: Boot cd erstellen?

Vielleicht habe ich mich dämlcuih ausgedrückt!! ich habe eine Image datei von WIN XP PRO damals als ich es gekauft habe gemacht! ZUM GLÜCK!!!!! da meine CD irgendwo "verschollen" ist und ich mein Betriebssystem neu machen wollte, wollte ich "einfach" eine Bootfähige CD Erstellen wie es bei der RICHTIGEN ist! ich möchte keine Startdiskette oder sonstiges sonder einfach eine cd mit dem ich xp pro einlegen kann und im bios einstellen kann das er von der cd bootet!

IRGENDWIE HABEN MIR DIE SEITEN NICHT GEHOLFEN!:(
 
ok!! was ich noch nicht gerafft habe welches "Image" ich da bei nero einbinden soll???:freak:
 
Wenn Du eine bootfähige CD machen möchtest will Nero ein bootfähiges Medium einbinden, das kann z.B. eine 98 Startdiskette sein oder ein Image davon, darf nicht grösser als 2,88 MB sein. Wenn Du ein CD Image brennen möchtest, musst Du die ISO/NRG/CUE Datei laden, dazu benötigst Du nicht die Option bootfähige CD erstellen, sondern die Option CD von Image brennen. Dazu Datei öffnen, dann das Image auswählen von der Platte, wenn es nicht angezeigt wird, musst Du dort wo steht welches Format die Datei hat mal auf den Pfeil nach unten drücken, dann hast Du alles zur Auswahl was Nero brennen kann. Womit hast Du denn das Image erstellt, auch mit Nero? Dann brauchst Du nur auf die Datei einen Doppelklick machen und Nero öffnet selbst die richtige Einstellung.
Zur Not kann man sich auch mal das Handbuch zur Hand nehmen und lesen oder die Onlinehilfe aufrufen, da steht alles sehr schön beschrieben.
 
Zurück
Oben