• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann Oblivion nicht starten

binobino

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4
Hallo erstmal .
Ich habe Probleme mit dem Spiel Oblivion wenn ich es starten will erscheint Oblivion hat ein Problem festgestellt,an Microsoft senden.......
Problemsignatur
AppName:oblivion.exe Modname:dinput8.dll.
AppVers: 01.228 ModVer :5.3.2600.2180
Ich habe die Vermutung das etwas mit dem Directx nicht stimmt,wenn ich dxdiagnose starte kommt die Meldung.Es wurde festgestellt das beim letzten Zugriff auf DirectInput möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist.
Wenn einer darüber bescheid weiss bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem nur bei Oblivion auf oder auch bei anderen Spielen?

Ich würd DirectX nochmal installieren falls du das noch nicht gemacht hast.

Hatte den Fehler bisher noch nicht, kann daher auch nicht sagen worans liegt, allerdings liegt es schon nahe, dass DirectX n Schaden hat.

Drake

EDIT: Falsches Forum ;)
 
hast du für oblivion mods installiert?
wie sieht es mit dem final patch für oblivion aus?
 
MEINE HARDWARE

ASUS P5N32 SLI DELUXE
CORE 2 DUO EXTREM 2.93 GHZ X6800 4M CACHE 1066 MHZ
PDP 2GB DD2 LOW LATENCY PC-6400
SAMSUNG SPINPOINT 500 GB SATA II (2 x 250 GB RAID 0) HDD
16X DVD-ROM PLEXTOR PX-755 DUAL LAYER
CREATIVE SOUND BLASTER X-FI XTREM MUSIC
EVGA NVIDIA GEFORCE 7950 GX2 1 GB PCIE
AGEIA PHYSICS PPU
MS WINDOWS XP HOME

Andere Spiele die davon betroffen sind : Fear,Flatout 2,Condemned.
Ich habe keine Mods installiert.
Ich habe Direct x häufiger installiert.
Den Patch habe ich auch installiert
 
Zurück
Oben