[Map&Guide] Karte konnte nicht initialisiert werden

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hallo,
ich verwende "Das Telefonbuch Map&Guide" zur Routenplanung.
Meine Installation liegt auf einer Sambafreigabe, von wo aus ich mit 3 PCs zugreife (1x WinXP Professional und 2x WinXP Home).
Bei 2 PCs (1x WinXP Prof und 1x WinXP Home) funktioniert die Routenplannung ohne Probleme, jedoch beim zweiten WinXP Home PC kommt folgende Fehlermeldung
Der Weg konnte nicht berechnet werden. Die Karte konnte nicht initialisiert werden.
Ich kann noch die Punkte meine Route angeben, aber wenn ich dann auf Weg berechnen gehe, kommt die Fehlermeldung.

Wenn ich dann das Programm beende kommt noch eine zweite Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000027. Lesen von Adresse 00000027

Im Supportbereich bei www.mapandguide.info heisst es ich solle den Kompatibilitaetsmodus unter WindowsXP ausschalten, der ist bei mir jedoch schon ausgeschalten.

mfg Stefan
 
Hmm....
Was passiert wenn Du in den einstellungen die Karte erstmal weg machst (Häckchen),
neustartest und wieder reinsetztst?
Blöde Frage, aber ist die Karte überhaupt vorhanden im Ordner ? Oder vllt ist sie auch beschädigt.
 
Die Karten sind da (auf der Sambafreigabe), auf den anderen beiden PCs funktioniert es ja auch.

mfg Stefan
 
Probier mal die Anwendung komlett zu re-installieren. Vielleicht hilft das ja
 
Zurück
Oben