Athlon 64 x2 4600+ zu langsam?

Das Brot

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
16
einen guten morgen auch allen

ich hab mal eine frage könnte es sein das mein Athlon 64 x2 4600+ zu langsam ist hab ihn neu bekommen ist noch für den sockel 939 also einer der letzten seiner art;) ich im aquamark 3 für die cpu eine score so um die 10000 points ist das in ordnung? kenn mich mit den x2 leider nicht aus ist mein erster währe nett wenn mir jemand helfen könnte


mfg

Das Brot


Mein System

Athlon 64 x2 4600+ Toledo
Geforce 6800 gt _ wird nächsten Monat gegen eine 8800 gtx ausgetauscht +freu+
Msi K8N Neo2 Platinium
2x512mb Corsir Cl2 Speicher
 
Zu langsam ist er, wenn du das beim Arbeiten oder Spielen so empfindest. Dazu sei dir aber gesagt, dass bei dir die 6800 GT der limitierende Faktor ist.
 
Das Brot schrieb:
einen guten morgen auch allen

ich hab mal eine frage könnte es sein das mein Athlon 64 x2 4600+ zu langsam ist hab ihn neu bekommen ist noch für den sockel 939 also einer der letzten seiner art;) ich im aquamark 3 für die cpu eine score so um die 10000 points ist das in ordnung? kenn mich mit den x2 leider nicht aus ist mein erster währe nett wenn mir jemand helfen könnte


mfg

Das Brot


Mein System

Athlon 64 x2 4600+ Toledo
Geforce 6800 gt _ wird nächsten Monat gegen eine 8800 gtx ausgetauscht +freu+
Msi K8N Neo2 Platinium
2x512mb Corsir Cl2 Speicher

Las mal 3DMark06 laufen und sag dann mal die CPU Score. Nicht erschrecken, die Grafikbenches werden extrem langsam mit deiner 6800 laufen.
 
wenn du dir eine 8800gtx holen willst solltest du auch deinen ram auf 2gig erweitern
 
erstmal danke für eure schnellen antworten das mit dem 3d mdauert noch ein wenig lade ihn gerade runter 580mb und mein dsl will nicht so recht:(
mist noch 2 stunden bis der download fertig so bald er fertig ist fange ich an zu bechnen und poste es hier:D
nächsten monat kommen auch zwei gig ram dazu und ein neues motherboard:D das habe ich hier schon liegen das Asus a8n sli deluxe nur leider past meine alte graka nicht auf board is noch agp:o da muss ich leider noch bis nächsten monat warten bis ich das geld zusammen habe:(


mfg

Das Brot
 
so ich jetzt mal mit dem 3d mark2006 gebenchmarkt

gesamt bekomme ich 3006 Marks
SM2.0 Score 1206
HDR/SM3.0 Score 1064
CPU Score 1813

sind die werte in ordnung??


mfg

Das Brot
 
Der CPU-Wert ist wirklich gut, ein FX62 liegt bei etwa 2100 Punkten, während ein E6300 in etwa, im Vergleich zu Deinem Prozzi, ein wenig langsamer oder gleich schnell wäre. Insofern kann man sagen, dass Du genug CPU-Power hast.

Aber Du hast doch ein MSI K8N Neo2, oder nicht? Das ist doch ein AGP-Board ... da wird es leider nix mit der 8800GTX. Du müsstest schon zusätzlich das Board wechseln.
 
hi rumpel01

ne weiss ich habe ja schon mein neues mainboard hier das Asus a8n sli deluxe nur leider past da meine alte geforce 6800gt nicht drauf da muss ich leider bis nächsten monat warten bis ich meine 8800 gtx und meine 2gig ram bekomme:( hab das geld leider erst nächsten monat zusammen *heul*


mfg

Das Brot
 
Du hast Dir ein sehr gutes Board ausgesucht ... dann kannst Du Dich schon auf Dein neues System mit der GTX freuen ...
 
Ich habe auch einen X2 4600+ Processor auf einem 939 Board, jedoch mit einer X1950pro 256MB Grafikkarte. Dabei komme ich auf 4750 Punkte bei 3Dmark06. Bei dir ist ganz klar die Grafikkarte zu schwach und nicht der Processor.
 
Zurück
Oben