Neues System & Bildschirm bleibt schwarz

solaar45

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich bin echt deprimiert. Hab heute meine neuen Komponenten für meinen neuen PC bekommen und nun läuft er nicht :-(

Mein neues System:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 3800+ Tray
Mainboard: ASUS M2N-E nForce570 Ultra
Ram: 1024MB MDT PC2-667 CL4
Graka: Asus EAX 1950 Pro
Prozessor-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450 Watt

Festplatte, Laufwerke und Gehäuse behalt ich.

Jetzt ist folgendes:
Ich hab alles angeschlossen, PC gestartet und der Bildschirm blieb schwarz. Board ist angesprungen, hat also Strom, Graka-Lüfter is auch an & Proz-Lüfter is abenfalls an.
Piepstöne kann ich leider keine hören, da ich nur den Power-Switch angechlossen habe, da ich so nen blöden V-Panel habe.
Festplatte und Laufwerke sind gar nicht angeschlossen. Ram hab ich auch schon raus, aber nutzt nichts. Er bootet ja auch ohne Ram oder? Zumindest bis zum Bios oder?

Prozessor und Graka kann ich beide leider nicht wo anders testen. Aber ich dachte eigentlich das die in ordnung sind, da sie ja neu sind. :-(

Hat mir jmd vllt. nen Rat? Könnt ihr mir einfach nochmal sagen was ich alles Kabelmäßig anschliessen muss? Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Gruss
 
also die graka kann man ja evtl mal beim freund einbauen. muss ja "nur" jemand PCI-express haben.
oder kannst du dir denn ne graka ausleihen?
in der regel sind board, cpu oder ram dafür verantwortlich.
haste mal bios resetet? also batterie bzw. passenden cmos jumper raus nehmen?
im geizhals forum hat jemand die kombination MDT ram und dieses board bemängelt.
sorry, mir fällt leider keine lösung ein, da du ja leider auch nicht mit anderer hardware testen kannst.
 
Ohne RAM bootet er nicht zum POST-Screen... CPU,Graka UND Ram müssen mindestens vorhanden sein....

BIOS reseten, ALLE STROMANSCHLÜSSE vom Motherboard und der Graka mit dem Netzteil verbinden ( is wichtig ) und schaun was passiert, zur Not mal probieren den Moni an den anderen Graka ausgang zu klemmen....
 
Wie wärs einfach mal mit Speaker anschließen und den Piep-code abhören???
Des wär wohl die beste Variante.
Da weißt du, woran es liegt.
Hier dann dein Bios-Hersteller auswählen und nachschauen.
is nich wirklich schwer ^^ :D
 
Hi Leute, danke für eure Antworten.
Hat sich erledigt. War beim Computerfachmann, der war so net und hat es mir durchgecheckt. Poolzero hatte Recht, der MDT Ram hat sich mit dem Asus Board nicht vertragen. Hab jetzt nen Corsair und es funzt.
Ich werd mal checken ob der Ram kaputt is oder ob es hier ne inkomptibilität vorliegt.

@H4XX!UM: Das mit dem Speaker ging leider nicht, weil ich keinen speraten Speakeranschluss habe. Das ist so ein Komplettstecker (V-Panel oder F-Panel).
 
Zurück
Oben