generelle Hilfe bei Betriebssysteminstallation

Nicie

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
762
Ich habe ein Problem bei der Installation eines Betriebssystems,
ich hatte die ganze Zeit Windows Me drauf und wollte jetzt endlich mal ein anderes System drauf machen.
Nachdem ich formatiert hatte, wollte ich zuerst 2k draufmachen, doch nach dem formatieren und umwandeln in NFTS kam die Fehlermeldung: Keine Festplatte angeschlossen. DAs sellbe bei FAT 32.
OK, dachte dann probier ich doch mal XP. Dabei musste ich feststellen, dass währen der installation laufend Fehlermeldungen kamen, und viele Dateien nicht kopiert werden oder gefundne werden konnten.
Als letztes habe ich jetzt probiert 98 zu installieren, bei der Registrierung der Komponenten also bei ungefähr 5 Min Restzeit, Bluescreen. Bis dahin alles einwandfrei.
ich weiss leider nicht mehr weiter und würde mich freuen falls es jemanden gibt, der mir einen tipp geben könnte.

Das Boars ist ein ASUS A7V Rev 1001 c mit einem 1,1 TH b, 256 mb Ram, Geforce 2 mx, 10 gig Platte. Wie gesagt, es ging davor alles einwandfrei.

Das merkwürdige dabei ist vorallem, dass ich nachdem ich das erste mal formatiert hatte gleich 98 draufmachte, das ging auch, nur stürzte dabei immer CS ab. Danach erst ging gar nichts mehr.
Und noch was, wenn man ein neues System installieren will, kommt ja zb Win 98 setup. Nachdem das auf 100% gelaufen ist, dauert es ungefähr 10 min bis es weiter geht.

Wie gesagt weiss ich echt nicht mehr weiter!
 
Zurück
Oben