Windows setzt das Klassik-Designe nach neustart zurück

seltersonal

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3
Hi,

habe bissher immer probleme durch dieses Forum lösen können jedoch jetzt wirds für mich bunt.

Vorne weg:

Ich habe mit im November ein neues System gekauft.

Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GHZ)
RAM: 2GB
Grafikkarte: Sapphire ATI x1900 XTX (512MB)

Die Onboard-Soundkarte ist deaktiviert und es wurde meine alte SB Live5.1 verbaut.

Nun zu meinem Problem.

Ich kann und will das XP-Designe von Windows nicht mögen. Aus dem Grund stelle ich es wie immer auf Klassisch um. Seit ich das neue System habe wird die Taskleiste immer wieder grün. In den Eigenschaften steht zwar "Klassisch (geändert)" jedoch ist es trotzallem grün.

Des weiteren werden die standart Windows-Sounds aktiviert?

Das alles nervt gewaltig. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht. Ich habe windows XP (SP2) bereits neu installiert und habe alle treiber nach und nach installiert jedoch ohne erfolg.

Ich mach an dem Problem nun schon 1 ganzen monat rum. Bitte helft mir.

Dank euch!

MFG
 
hmm, sehr suspekt... also Du könntest ja mal den Dienst Desings ausstellen und schauen obs was bringt, den ohne den Dienst sollte eigentlich die XP Oberfläche net funzen. Zu den standard sounds, ich hatte mal genau das gleiche Problem... ich musste ein neues Profil anlegen in dem ich halt alle ausgestellt habe, danach gings.
Normalerweise mach ich das auch einfach so das ich die sounds mit "löschen" entferne und er mir dann im Profil "keine Sounds" anzeigt.

PS. hast Du SP2 nachträglich installiert, wenn ja könnte es auch daran liegen... hatte mit dem SP2 bei einer nachinstallation bis jetzt immer Probleme, seitdem ich mal ne Windows CD mit integriertem SP2 benutze läuft alles tadellos.
 
Hi,

Frag mich bitte nicht wie aber jetzt funktioniert es. Komisch ist nur das ich das Problem erst seit dem neuen Rechner habe. Kann doch eigentlich nicht sein das ich nach jeder neuinstallation den dienst abschalten muss.

Naja aber Super Tipp dank dir hat ja geholfen. Darauf wäre ich nie gekommen.

Schönen Tag noch

MFG
 
ja normalerweise sollte es auch so gehen, wie gesagt, habe ich selber aber auch schon öfter seltsame bugs bei xp nach dem nachträlichen installieren des sp2 bemerkt... lieber ne cd mit integriertem benutzen :-)

Aber freut mich das es geholfen hat...

Gruß
Monkey
 
Hi,

jetzt wo du es sagst.

Ich habe erst eine Installation drauf wo das SP2 auf der CD mit drauf war. Dann hatt ich das Problem und das ganze mit meiner Originalen CD ohne SP versuch und danach installiert.

Ich sage das jetzt nur falls jemand das gleiche Problem hat damit er weiß was bei mir nun abging.

Also bei mir hatte das keine auswirkung. Ich hoffe halt das es kein Hardwareschaden ist.

Wir werden sehen.

Aber danke!!!

MFG
 
Zurück
Oben