News Nun auch VIA: 4in1 für Windows Vista

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
So nach und nach schaffen es alle Hersteller, ihre Treiber fit für Windows Vista zu machen. Heute hat VIA als einer der letzten großen Hersteller sein 4in1 Hyperion auf Version 5.11A aktualisiert, welches nun Windows Vista sowohl in der 32- als auch 64-Bit-Version unterstützt.

Zur News: Nun auch VIA: 4in1 für Windows Vista
 
die sollen lieber mal nen neuen nForce 4 treiber für Vista rausbringen... gibt immernoch nur den für die RC1 ^^
 
Positive Entwicklung... Aber andererseits auch notwendig. Ich warte noch ein halbes Jahr und dann gucke ich mir Vista mal genauer an. Dann müssten auch die letzten Nachzügler aktuelle Treiber haben.
 
nforce 4 treiber uff jeden die sollen echt ma hinne machen und razer och bisschen mehr action und raus mit den treibern.

:freak:
 
@2 Webbeat84

Das Via einen nforce4 treiber entwickeln soll, finde ich doch etwas zu viel verlangt... ;-)

gruß

cumec
 
Es geht hier weder um nForce- noch um Razer-Treiber, sondern um den Hyperion von VIA :rolleyes:
 
Wenigstens einer bringt nen final! die anderen (größeren) sollten sich mal ne scheibe von abschneiden und sich beeilen!
 
Genau der richtige Zeitpunkt. Bügel mir heute Vista auf die PLatte und kann die Chipsatztreiber wirklich gut gebrauchen.
Obwohl MS ja für den Via-Chipsatz bereits Treiber mit in Vista drin haben sollte. Aber das sind sicher nur Basistreiber und völlig unoptimiert.
 
Super, jetzt muss nur noch Hauppauge entlich in die Pötte kommen und die TV-Karten für Vista x64 fit machen... Ich hab jetzt alle Treiber für 64bit zusammen, nur der Treiber für die HVR-1100 fehlt noch...
 
Also ich kann nur sagen: FINGER WEG! Hab das Packet auf Windows Vista Business mit der "setup.exe" installiert und danach neu gestartet. Dann wurden meine beiden Festplatten neu erkannt. Wieder neustart. Anschließend habe ich durch Zufall gesehen, dass Windows nicht mehr aktiviert ist. SCHOCK! Hab es dann mit "System Restore" wieder hinbekommen. Aber den Treiber installier ich nicht mehr. Wozu auch, die Hardware läuft eigentlich einwandfrei.

Gruß
Andreas
 
Na da hat VIA ja was tolles entwickelt. Der Laden bekommt doch eh nix aufe Reihe was anständiges zu entwickeln.. Saftladen..
 
Deswegen sollte man mit dem Aktivieren warten, wenns nicht anders geht. Ich aktiviere immer erst, wenn das System rund läuft, sonst aktiviere ich, muss neu aufsetzen und grad wieder aktivieren. Und ich hab keine Lust, in nem halben Jahr wieder bei MS mit den Polinnen zu telefonieren :D

Naja ich warte eh erstmal, solange die Treiber von nVidia und Creative fehlen, hats keinen Sinn!
 
Also ich habe die Treiber unter WindowsXP installiert und hatte danach Soundaussetzter und Ruckler ohne Grenzen! Zurück zum 5.10A und alles lief wieder perfekt.

Also auch von mir: Warnung!
 
Ich mache das immer so:

1. Windows installieren
2. Windows aktivieren
3. Mit Acronis TrueImage ein Image erstellen.

Das muss ich für einen Computer nur einmal durchführen. Wenn eine Neuinstallation dann notwendig werden sollte, kann ich einfach das Image zurückspielen - ohne eine erneute Aktivierung.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte: irgendwas scheint der Treiber umzustellen, dass Windows denkt, es müsse erneut aktiviert werden. Ich frage mich allerdings was es wohl sein könnte.

Wäre interessant für mich, ob jemand anderes auch noch so ein Problem mit dem Treiber unter Windows Vista hat.

Gruß
Andreas
 
Ich habe nen Athlon 64 3200+,ne radeon 9600XT,und ein fuijtsu siemend d1607 mainboar mit via k8t800. sind diese treiber für meine komponenten geeignet?weil ich will mir morgen vista kaufen


thx
 
@DarkPower

Ja sollten sie

@all

Kann mir mal einer nen Link für die Hyperion 4in1 Vista64-Treiber geben? Finde die irgendwie nich. Bin anscheinend heute ein bissl doof...

gruß

cumec
 
df7nw01 schrieb:
Und ich hab keine Lust, in nem halben Jahr wieder bei MS mit den Polinnen zu telefonieren :D
...mit dem MS Support zu telefonieren hätte es auch getan... statt solch einer Äußerung ;)
Könnte der eine oder andere evtl. falsch versteh'n.

Gruss
«oMeE»
 
Zurück
Oben