Kein Ruhezustand mehr nach RAM Upgrade

D

Dr.Fr4G

Gast
Hi ich habe gestern den Arbeitsspeicher meines Laptops von 1nem auf 2Gb aufgerüstet um dem enormen RAM-Hunger von Vista gerecht zu werden. Leider ist seit dem der Ruhezustand spurlos verschwunden. Ich habe schon sämtliche Energieoptionen durchforstet aber ich finde keine Möglichkeit den Ruhezustand wieder zu aktivieren. Ich habe auch schon nach einer Lösung gegooglet aber außer der Idee das System neu zu installieren keinen passenden Ansatz gefunden.

Mein Laptop ist ein Samsung X11-T5500 (C2D T5500, GF7400Go, 2x1024Mb DDR2 667 von MDT)
Mein Betriebssystem ist die 64Bit Version von Vista Business.

Falls einer eine Idee hat wie ich den Ruhezustand wieder hinkriege ohne gleich Vista neu zu installieren würde ich mich freuen.
 
Hallo,

probiere es mal so: Auf Start - Programme - Zubehör - und führe einen "Rechtsklick" auf die Eingabeaufforderung durch. Wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen"

Gebe nun den folgenden Befehl ein um den Ruhezustand wieder zu aktivieren: powercfg.exe /hibernate on

Gebe anschl. EXIT ein um das Fenser wieder zu schließen. Der Ruhezustand sollte nun wieder aktiviert sein.

Grüße

Honesty
 
Zurück
Oben