Windows "laggt" kurz

D

DuK3AndY

Gast
Hi.

Habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem PC.
Und zwar hängt der PC manchmal für den Bruchteil einer Sekunde kurz. Das fällt vorallem beim Spielen oder Musik hören auf, wenn das Bild für eine Millisekunde einfriert und der Sound "laggt". Es ist dann quasi so wie wenn der Rechner einfriert, aber eben nur für einen ganz kurzen Moment. Danach geht alles normal weiter.

Ich habe an meiner Hardware nichts verändert, das Problem ist erst aufgetreten als ich mal formatiert habe wenn ich mich richtig erinnere. Treiber habe ich aber die selben verwendet wie vor der Formatierung. Habe inzwischen auch schon wieder formatiert, aber das Problem bleibt. Bios-Reset hat auch nichts gebracht.

Zum System:
AMD Athlon 64 4000+ @ 3 Ghz
2GB Kingston HyperX DDR-400 RAM
DFI Lanparty UT CFX3200-DR Board
XFX 7900 GT Grafikkarte

Ich habe auch schon versucht andere Grafiktreiber zu verwenden - ohne Erfolg.
Aus das Takten der CPU auf Standardtakt hat keinen Erfolg gebraucht.
Der Computer läuft mit SuperPI oder Prime95 absolut stabil und bringt keine Fehler.
Habe auch den RAM mit Memtest86 getestet - ohne Fehler.

Weiß jemand von euch Rat? Wäre wirklich super, weil es ziemlich nervt wenn man ein Lied hören will oder einen Film schaut und ständig ab und zu kurze "Hänger" drin sind.

Schonmal danke für euer Hilfe. Ich hoffe ihr wisst Rat.
 
Mal versucht ein BIOS-Update zu machen? Hatte bei meinem Laptop nämlich das gleiche Problem und da hats geholfen!
 
Ja also eigentlich nur das nötigste.
In der Symbolleiste rechts unten ist Speedfan und Lautsprecher.
Prozesse sind auch nur die normalen von Windows. Also Virus oder etwas was ich nicht wüsste befindet sich nicht bei den Prozessen. Hab ja auch frisch formatiert.

Das Laggen hat auch nichts mit der CPU-Auslastung zu tun, weil es ja sogar bei einem Film oder mp3 auftritt.
 
Hmm bist du sicher? Wie kommst du da drauf? Würde bei Stromschwankungen nicht der PC komplett abschmieren?

Mag ja sein das du Recht hast, aber was mich halt wundert, dass ich an der Hardware nichts geändert habe, warum sollte dann das Netzteil nicht mehr ausreichen? Oder es hat halt ne Macke... ich teste morgen mal mit nem anderen.
 
Zurück
Oben