Windows XP fährt nicht richtig runter :/

fehag

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
27
moin..
Woran kann es liegen bzw. wie fix ich das Problem ? :
Wenn ich meinen PC herunterfahr passiert es ziemlich oft das er nicht weiter macht wenn im Abmeldefenster steht 'Einstellungen werden gespeichert'. Also normal steht als nächsten denn ja 'Windows wird heruntergefahren' und dann schaltet sich der PC auch aus. Aber bestimmt in mehr als 50% der Fälle wenn ich den PC herunterfahr bleibt er halt bei 'Einstellungen....' stehen. Dann wenn das passiert zeigt er auch vorher oft noch einen Fehler in svchost an. Das einzigste was mir dann bleibt ist reset zu drücken und dann beim Booten ausschalten.
Also bitte helft mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich hier einfach mal frecher weise an. Seit einigen Tagen hängt sich mein rechner einfach beim Herunterfahren auf. Ich muss ihn dann "gewaltsam" vom netz nehmen. Seltsam ist. dass ich beim hochfahren danach kein fehler kommt "ihr PC wurde nicht ordnungsgemäß....."

Vieleicht kann ja jemand helfen!
 
Bei M$ gibt es ein kleines Tool (Service) was bei dem speichern der Einstellungen hilft bzw. die Probleme beim Shutdown beseitigen soll -> UPHClean
 
Danke werde es heute gleich mal testen. Klingt vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben