Schwere Entscheidung: Vista Premium 32 oder 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj-alex

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
12
Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon zig mal besprochen hier aber ich find hier trotzdem keine Lösung für mein Problem.
Und zwar will ich mir ein neues System zulegen und will gleich vista home Premium mitbestellen.
Jetzt schreiben hier aber viele dass die 64 Bit schrott ist, da sie manche Hardware nicht erkennt.

Bestelle folgendes:
- Intel C2D E6600
- Scythe Infinity
- Asus Commando
- 2 x 1 GB (800) OCZ Kit DDR2 pc2- 6400 Platinium Revision 2
- Nvidia 8800 GTS
- Be Quiet! Straight Power 550 W
- 2x SATAII Samsung SP2504C 250 GB

und nun dazu Vista Premium 32 oder 64 Bit

Wenn was an der Komponentenauswahl auszusetzten ist, dann bitte sagen, da diese noch nicht bestellt ist.

Amsonsten die große FRAGE: 32 oder 64 Bit

oder soll ich die Ultimate Version nehmen?

im Voraus danke
 
wenn du nicht mehr als 4gb arbeitsspeicher verwalten willst, dann auf jeden fall die 32 bit version.
bei der 64bit version ist das problem das du nur windows signierte treiber nutzen kannst, wenn es also keinen signierten treiber für deine hardware gibt, bist du aufgeschmissen.

zum theme ultimate oder nicht:
auf jeden fall ultimate! alles andere ist spielkram und irgendwann ärgerst du dich das du nicht gleich die bessere version gekauft hast. für ambitionierte nutzer empfehle ich immer ultimate!
in der vorletzten c´t gab es diesbezüglich ein guten artikel.
 
Hi,

ist abhängig davon ob du als Systembuilder Version kaufst, tust du das nicht kannst du dir die 64 Bit Version einfach für 10€ von MS zuschicken lassen wenn du die 32er gekauft hast. Grundsätzlich profitieren momentan nur sehr wenige Programme von der 64 Bit technology, allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit der abwärtskompatibilität und die Treiberunterstützung unter Vista ist für 32 und 64 Bit gleich gut/schlecht.

-------

sorry für Doppelpost aber:

norinred schrieb:
wenn du nicht mehr als 4gb arbeitsspeicher verwalten willst, dann auf jeden fall die 32 bit version.
bei der 64bit version ist das problem das du nur windows signierte treiber nutzen kannst, wenn es also keinen signierten treiber für deine hardware gibt, bist du aufgeschmissen.

ich hatte da keine Probleme, kannst du ein Beispiel nennen?

norinred schrieb:
auf jeden fall ultimate! alles andere ist spielkram und irgendwann ärgerst du dich das du nicht gleich die bessere version gekauft hast. für ambitionierte nutzer empfehle ich immer ultimate!
in der vorletzten c´t gab es diesbezüglich ein guten artikel.
Sorry für doppelpost aber dazu muss ich was schreiben.

ich hab einen Rechner mit ultimate und einen mit home premium, die ultimate extras kannst du dir genauso schenken wie die extra features, home premium reicht vollkommen aus, wer für ultimate das doppelte ausgibt ist selbst schuld. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Was ist an der Ultimate viel besser als an der Premium Version?
Zwischen XP Home und Professional war ja auch kaum unterschied da.

Könnt ihr mir mal ein gescheiten Link posten wo der Große Unterschied zwischen 32 und 64 Bit Version gibt?

Wo sind dann die Vorteile der 64 Bit?

Oder meint ihr die 64 Bit version ist noch nicht ausgereift?
 
Würde die 64bit Version nehmen. Treiber gibts bereits für beide Versionen, und Software läuft momentan mal da und mal dort nicht. Da muß man dann sowieso auf Updates warten. Und in Zukunft wird 64bit mindestens genauso unterstzützt wie 32bit.

Netter Rechner. Ich hab mir aber trotzdem einen AMD gekauft, da ich den Intel-Hype nicht mag. Die Unterschiede in der Leistung merkt man sowieso kaum im normalen Betrieb. Wenn du natürlich OC machen willst, und Benchmark-Fetischist bist, dann ist der E6600 wohl eine gute Wahl.

Außerdem würde ich ein billigeres Board nehmen. Vielleicht ein Asus P5N-E SLI mit 650I SLI Chipsatz. Kostet die Hälfte und ist fast genauso gut. Und du hast noch die Option auf SLI. Und 8x Anbindung reicht normalerweise auch. Finde die Boards für AMD auch besser vom Preis/Leistungs-Verhältnis.

Außerdem kann ich Enermax Liberty 500W Netzteil empfehlen. Kabelmanagement und 80+ Wirkungsgrad. Super Netzteil. Siehe auch THG Stresstest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben