Search Indexer funktioniert nicht mehr

DerJosch

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
65
also ich habe mein vista neuinstalliert. nachdem ich dann den windows.old ordner wieder rüberkopiert habe und den pc neugestartet habe bekomme ich andauernd die meldung, dass der Windows Search Indexer nicht mehr funktioniert!! wenn ich es dann wegklicke, kommt die meldung zwischendurch immer wieder!!z.b. immer wenn ich was lösche, oder zb meine emails abrufe...

wie kann ich den search indexer abstellen bzw wieder neu installieren oder reparieren??

gruß
 
Schau mal unter "Dienste" *Systemsteuerung > System und Wartung > Indizierungsoptionen* was da eingestellt ist und ob das überhaupt bei dir läuft.


Jepe
 
In der Systemsteuerung unter Indizierungsoptionen -> Erweitert kannst du die Indizierung neu erstellen lassen.
 
also in den indizierungsoptionen kann ich nichts weiter auswählen außer schließen!!
alles andere ist grau unterlegt, also nicht anklickbar...es steht auch nichts in dem fenster!
was nun??
 
Hab leider keine Ahnung von welchem Dienst das abhängig ist ... finde den nicht.
Schau mal bei dir unter Diensten ob da was deaktiviert ist.
Und bei den "Windows Funktionen aus- einschalten"
 
Also der Dienst in der Systemsteuerung heisst einfach Windows-Suche, kannst ja mal schauen ob der gestartet ist.

Wenn ja, dann mal den Explorer öffnen und mit rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk klicken, Eigenschaften auswählen und "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" anklicken. Das gleiche kannst du auch mit einzelnen Ordnern machen, wenn nicht das ganze Laufwerk indiziert werden soll.
 
Zurück
Oben