Ereignisanzeige: Warnung: Userenv

Mr. Sputnik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
72
Hallo,

mir ist aufgefallen, das anscheinend bei jeder Abmeldung eines beliebigen Benutzerprofils, diese Warnung in der Ereignisanzeige entsteht.

Die Warnung selbst beinhaltet folgendes:
Die Registrierung des Benutzers "ACER\Admin" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Was verursacht dies? Ein Virus eher nicht, oder, weil ich hatte vor ca. 2 Monaten den Kandidaten DR/Zlob.Gen drauf...?

Danke schon mal und schöne Grüße,
Güthi
 
Danke, also kein Virus?
Sollte ich das installieren, oder kann ich es auch so lassen, wie es ist?
 
Kannst du lassen, das Tool von MS ist mehr oder weniger Kosmetik. Ich habs installiert, weil mich Warnungen stören :-)
 
Zurück
Oben