System über Remotedesktop neu starten

beckenrandschwi

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.917
Hallo Forum,

ich habe ein Problem, an dem ich verzweifle...

Habe einen Fileserver gebaut (400MHz, 200GB, 27Watt im Leerlauf). Diesen bediene ich mit Remotedesktop. Nur kann ich ihn damit nicht neu starten oder herunterfahren.

Mit dem Befehl "shutdown -r -t 00" zeigt er mir nur an, dass das System gesperrt ist und nicht ohne die Option "force" herunter gefahren derden kann.

Nur finde ich zu "force" keine dienlichen Hinweise.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Wäre sehr genial.

Danke :-)
 
Win Exit Pro wird dir hier helfen.

Dazu Wake On Lan zum starten.
 
Danke für den Tipp mit Win Exit Pro. Werde das heute mal probieren.

Und nein, es gibt im Remotedesktop keinen Herunterfahrbutton ;-)
 
Bei mir gibts den "Button" ...
Im Taskmanager oben auf Herunterfahren ?!
 
beckenrandschwi schrieb:
Danke für den Tipp mit Win Exit Pro. Werde das heute mal probieren.

Und nein, es gibt im Remotedesktop keinen Herunterfahrbutton ;-)

Bei mir gibt es den Button aber.
Und zwar auf allen Systemen, die ich ueber RD bediene.
 
für was ein extra programm nehmen?
wenn du den button nicht hast müsstest du zumindest
mit alt+f4 den herunterfahren-dialog bekommen...
(zumindest komm ich bei den rechnern, die den button
nicht haben so an den shutdown-befehl)


mfg asmoday
 
Bei ner R-Desktop Session Strg-Alt-Enf drücken bekommt man den Dialog auf dem lokalen Rechner ... ;) Bei mir zumindest :p
 
Einfach auf <Start> <Windows Sicherheit> klicken und dann herunterfahren auswählen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beckenrandschwi schrieb:
Hallo Forum,

Mit dem Befehl "shutdown -r -t 00" zeigt er mir nur an, dass das System gesperrt ist und nicht ohne die Option "force" herunter gefahren derden kann.

"Force" wird mit -f angegeben.
Demnach "shutdown -r -f -t 00"
 
Zurück
Oben