News ComputerBase: Umstieg auf Vista stagniert

Ich war Anfangs ein großer Vista Enttäuschter wegen Problemen aber habe nun vor 4 Wochen nochmal und komplett auf Vista 64Bit only gewechselt und mittlerweile gibt es bei mir keine Probleme mehr. Alle Treiber laufen tadellos und auch alles an Software. Also mittlerweile greifen viele Gegenargumente nicht mehr. Wer aber DX10 imer noch nicht brauch muß halt immer noch nicht unbedingt wechseln.
 
Im August liegt Vista auf ComputerBase bei 16,77% Marktanteil.
Ja, aber nur auf CB-Rechnern. Und diese Zahl dürfte sich nicht erheblich vergrößert haben.
Auf Internetrechnern sind es sogar nur ca. 10%.

Ich bin nach wie vor dafür, dass sämtliche Tests wieder auf XP-Rechnern stattfinden. Grob gesagt ist XP immer noch auf mehr als 3/4 aller Rechner installiert. Nur auf euren Testrechnern nicht. Damit testet ihr nur für einen geringen Teil eurer Leserschaft.
 
Zum einen weiß ich nicht was das für eine Rolle spielen sollte, wenn doch eh die Tests relativ sind und nicht absolut. Es gibt eine stabile Testplattform und die soll schließlich ein bisschen halten. Zudem sind die Abstände untereinander so oder so da. Da spielt das OS eine recht untergeordnete Rolle. Ob die eine Karte nun schneller ist, sieht man auch unter Vista. Und mittlerweile kommt Vista auch schon auf runde 25% hier.

Und auch mit XP kann keiner die Ergebnisse mit seinem daheim gemessene Werten unmittelbar gleichsetzen, sondern lediglich die Tendenz ablesen. Oder sind jetzt Kühlertests uninteressant, wenn sie auf einer Intel-Plattform stattfinden, weil z.b. 50% der Leser AMDs haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es wieder sagen, habe es schon so oft geschrieben und werd es auch jetzt mal wieder tun. Leute Vista läuft wie sau und alle die jetzt mäckern, sind genau die Leute, die gemäckert haben als XP neu auf dem Markt gekommen ist. Jetzt haben Sie es doch. Also werden die auch bald Vista haben und so weiter. Wenn Windwos 7 auf dem Markt kommt werden genau die gleichen Leute mäckern mäckern mäckern und vielleicht mal mäckern. Ach ja, ich schreibe absichtlich meckern mit ä und das liegt daran weil die ganzen Leute sich hier anhören wie Schafe. Sie mäckern und mäckern. Viele um genau zu sein die meisten haben Vista nicht einmal in der Hand gehabt aber reden hier als wenn die es Wochenlang getestet haben und schwimmen mit der Masse. Wenn es danach ging hätte ich heute noch kein Vista, denn in vielen Internetseiten wird geschrieben das Command & Conquer mit Vista nicht läuft. Also ich kann nur sagen das die lügen oder von PC keine Ahnung haben. Ich spiele es jeden Tag und es läuft super. Viele schreiben hier das Grafik das ist was ein Spiel ausmacht aber wollen auf DX10 verzichten?? Ja ne is klar...
 
Zurück
Oben