Rechner fährt erst beim zweiten Mal hoch

Andre1979

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
64
Hallo....

Wenn ich meinen Rechner starte, geht gar nix mehr. zeigt noch den speicher an und das wars.
Dann geht das Bild aus und er startet einfach wieder neu.Dann fragt er mich ob ich im abgesicherten Modus starten möchte und läuft wie normal hoch.
Was mir aber aufgefallen ist, da ich ne kabellose tastatur benutze leuchten die punkte bei dem sender nicht und ich kann auch keine tasten drücken.nach dem zweiten start leuchten die lampen wieder und er fährt ohne probleme hoch.

Wer kann helfen??????Liegt es an meinem USB-Anschluß

Gruß André
 
Ich glaube erhrlich gesagt nicht, dass es an deinem USB-Anschluß liegt, aber zum Test schließ mal ne andere Tastatur an und was meinst du mit "er zeigt den Speicher an"?
Ach ja und mach wenn im Bios eingestellt ist bei Halt on nicht All sondern all, but no keyboard!

MfG

Ben_der_Honk
 
Schreibe doch erst mal was du für ein System hast, lass mich raten ein Gigabyte Board?
 
Sorry weiß gar nicht wo ich "Halt on nicht All sondern all, but no keyboard! " das einstellen soll.Find das im Bios nicht...
So hab aber sonst ne andere Tastatur angebaut.geht trotzdem nicht.was mir jetzt aber noch auffiel, das bei ersten starten noch 1536 MB Speicher beim ersten Bildschirm stehen und beim zweiten Starten nur noch 1024 MB. Kann das denn sein das der rechner den Originalen 512MB
Ram Baustein nicht mehr erkennt, denn den 1024er habe ich nachträglich hinzugefügt.aber schon vor fast einem Jahr.

Intel 2,8 Ghz
eigentlich 1536 MB Ram aber zeigt jetzt wirklich nur 1024 MB an
Geforce fx5500
 
das könnte durchaus ein problem mit deinen RAMs sein, versuche jeweils mit nur einem der 2 (?) module zu booten, bei welcher konfiguration treten fehler auf?

wenn beide installiert sind, wird unter Windows auch 1536 angezeigt oder weniger?

lade dir Memest (hier bei downloads zu finden) herunter und erstelle eine bootdisc, mit der du anschliessend einzeln die RAMs testest. Falls einer defekt ist, wirst du es danach wissen.

viel glück
 
ja, sieht nach RAM-Defekt aus.

Mal ne Frage - sind Mainboards (Consumer MoBo´s) in der Lage defekte RAM Module zu erkennen und zu deaktivieren? Weil seine Fehlerbeschreibung ja irgendwie danach aussieht.

Bei IBM Servern heisst die Funktion "Chipkill".
 
Konnte dieses Memest nicht finden...

Versuch es aber mal so die Ram Bausteine zu tauschen.hoffe das geht nicht schief....

MFG André
 
Ich glaube ich habe es hinbekommen.Lag doch am Speicher.Habe beide mal rausgenommen und bisschen sauber gemacht.Jetzt geht es wieder...
 
Zurück
Oben