Gibt's noch Laptops OHNE spiegelnde TFTs?

fxsavini

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
66
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop in der Preisregion bis max. 1200 Euro (eher drunter). Jetzt kommt das große ABER: Gibt's denn keine Laptops mehr OHNE diese besch... "Spiegel-Display" (Crytal Bright oder wie auch immer das heisst). Hab hier eins in der Arbeit und könnte das jeden Tag an die Wand klatschen. Bei Tageslicht ist das Teil fast nicht zu gebrauchen, ständig nur meine Fresse im Bild (und dabei würde es reichen wenn ich die nur morgens im Spiegel sehen müsste :D)

fxsavini
 
Achte einfach auf:

Professional Line bzw. Windows XP Pro bzw Vista Business, da sind viele Notebooks mit mattem Display zu finden. Zudem in der Einsteigerklasse um 700 €. Oder einfach die Thinkpad-Reihe, beim ehemaligen IBM (jetzt Lenovo) gibt's sowas AFAIK gar nicht...

Raussuchen kann ich dir natürlich keines, dazu bräucte man schon nähere Angaben, z. B. Displaygröße, zum Zocken oder Arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony verbaut ihn ihrer FE Serie ein echt gutes Display mit recht hoher Helligkeit, nur leider ist dies auch ein spiegelndes Display, das allerdings über eine echt klasse Entspiegelung verfügt. Nur die Preisregion dieser Serie könnte leicht über deinen Vorstellungen sein.
Wie auch die non-glare Displays von Samsung, von denen bin ich echt begeistert (z.B. vom P50) nur ist hier der Preis nicht viel angenehmer. Dazu gehört ebenfalls das Lenovo Thinkpad R60

Wenn du allerdings ein Notebook nur zum surfen, schreiben, e-mail und weitere Ressourcen schonende aufgaben suchst, wäre vielleicht in der billigst Klasse was für dich dabei... z.B. das (jetzt nicht gleich verfluchen) Acer TravelMate 2492NWLMi oder das HP Compaq nx 6325. Diese Modelle kosten um die 600€ und besitzen ein mattes Display.

Bei der besser ausgestatteten Klasse um die 1000€ wäre das HP Compaq nx7400 vielleicht interessant, besitzt ein mattes Display, soll allerdings ein etwas dunkles Display besitzen.

Bei den Spielenotebooks wirst du auf jeden fall länger suchen müssen um ein mattes Display zu finden.

In diesem Sinne,
sersn
 
Zurück
Oben