News Vista: Media Player wieder Firefox-kompatibel

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Stieg man als Nutzer des beliebten Firefox-Browser auf Microsofts neuestes Betriebssystem Windows Vista um, ereilte einen über kurz oder lang ein Problem: Videos ließen sich innerhalb des Browsers nicht mit dem Windows Media Player Vistas abspielen. Frustrierten Nutzern blieb nur der Umstieg auf den Internet Explorer oder ein anderes Produkt.

Zur News: Vista: Media Player wieder Firefox-kompatibel
 
Tja, wieder ein Zeichen dafür, dass es an Vista noch eine menge Arbeit gibt...
Warum kann man eigentlich keine längeren Beta-testphasen machen, um möglichst viele Bugs zu beseitigen und Treiber und Plugins zu liefern, bevor es raus kommt?
Zum Glück habe ich noch eine Weile Zeit, bis ich mir mein neues Sys kaufen will und mich so entscheiden muss ob Vista oder doch noch XP.
Aber immerhin, kann man jetzt Firefox voll benutzen, ist nämlich meiner Ansicht nach der bessere I-Net-Explorer! ;)


MfG german_freaky
 
@3: MS will auch Geld verdienen und zu sagen, ein Produkt wäre ausgereift um Käufer anzulocken um diese dann als Quasi-Beta-Tester auszunutzen, ist am effektivsten... sowohl für den $-Beutel von MS, als auch für die Bug-Suche!
 
Es war allerdings schon vorher möglich den Media Player im FF zu nutzen.

Man musste "nur" ein paar Dateien kopieren - einfach mal googlen ;)
 
wie 5) schon sagte, ging das alte auch, bei mir auch ohne probleme^^
 
Ich mag es lieber, wenn die Sachen nicht im Browser abgespielt werden.
 
Computer Hase: Weil Firefox den Media Player wieder integriert, das is maln Kaufargument ;)
 
wow, ich bin begeistert! das microsorft einen patch veröffendicht für den direcken konkurenden des IE, das ist ja echt bemerkenswert...
 
@Benjamin_L

Ich weiß das es schwer ist den Sinn meines Beitrags zu verstehen aber bitte versuche es dennoch!
 
Ich könnte mir vorstellen das WinzigWeich das nur Zähneknirschend realisiert hat, im Grunde hassen die Redmondys alles was ihre eigene Software ersetzt, und FireFox hat ja quasi dem IE schon den Rang abgelaufen ^^
 
Ich mag zwar den Firefox, werde aber trotzdem die Finger von Vista lassen. ;)
 
@ 3) Ein längerer Beta Test würde auch nix bringen da die Beteiligung dadurch nicht steigt und das ergibt dann unterm Strich keine Verbesserung d.h. wir müssen uns wohl oder übel mit Bananenware auseinander setzen zumindest bei Microsoft.
 
german_freaky schrieb:
... Warum kann man eigentlich keine längeren Beta-testphasen machen, ...
Weil ein ganzes Jahr Betaphase bereits eine lange Zeit ist? edit && siehe was LiveWire gesagt hat ;)

edit 2

Abgesehen dasvon ist Windows Vist aber gar keine sonderliche Bananensoftware - die PlugIn-Inkompatibilität ist einer von wenigen Fehlern die wirklich Windows selbst betreffen, Gründe sich Vista nicht zu kaufen sind dagegen vor allem mangelnde Unterstützung der Drittanbieter - sei es nun Hard- oder Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben