STOP 0x100000ea beim Rechner Start.

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hallo

Habe gerade einen Fehler beim einschalten meines Notebooks erhalten.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x100000ea (0x87995da8, 0x879244d8, 0xf78c6cbc, 0x00000001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini042107-01.dmp.


Mache das Notebook an, Bios Startbild total verpixelt, Windows Ladebild auf den Kopf gedreht und der komplette Bildschirm mit beweglichen Pixel übersäht.

Kurz danach der oben genante STOP Fehler, laut Microsoft KB entweder Grafikkarte oder Treiber der Grafikkarte. Es gibt keinen aktuellen Treiber von Toschiba, Version ist "ForceWare 84.68" Graka ist eine GeForce 7600GO mit 256MB Ram.

Habe das Notebook jetzt ausgemacht und neu gestartet und nun ist alles wieder wie gehabt, Fehler weg.
Hat sich hier der Treiber eventuell nur mal verschluckt oder scheint es ein Zeichen für einen bevorstehenden Defekt zu sein?
Meinen RAM 2GB habe ich getestet, keine Fehler, Platte ist auch fehlerfrei, keine Viren.
Habe mal das neuste Bios geflasht aber am Bios dürfte es doch bei diesem Fehler nicht liegen.

Was meint ihr?
 
Ich vermute auch mal auf fürchterliches Verschlucken.
Allerdings stünde ich mit dem Läppi bei erneutem Auftreten beim Händler.

Würde dann defekten Grafikkartenspeicher nicht ausschließen wollen.
 
Zurück
Oben