Kein ordnungsgemäßes Runterfahren mehr möglich!

HansMaulwurf27

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
38
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich runterfahren möchte, will er sich zunächst abmelden. Aber der Abmeldebildschirm geht nicht weg, sodass es gar nicht erst zum runterfahren kommt. Ich muss den PC immer abwürgen, aber das ist ja auch keine sinnvolle Lösung....

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Und weiß jemand, wie ich das Problem ohne Neuinstallation wieder beheben kann.
 
Hallo,

hab ein ähnliches Problem ab und an und hab festgestellt das mein Antivirenprogramm (AVIRA) sich nicht beenden läßt und dann mußte ich immer im Taskmanager den Dienst beenden und dann ließ sich der Rechner normal runterfahren.
Ähnlich erging es mir mal mit den Creative-Diensten.

Hast Du irgendwas vor kurzem installiert oder geupdatet, sodaß du es ein bissl eingrenzen kannst was die Ursache sein könnte?

MfG
 
Das Programm ShutDownPro zwingt Programme zum Ende und ist auch sonst sehr komfortabel zum Herunterfahren und planen.
Ansehen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich auch wenn ich outlook, msn, icq noch auf habe und dann herunter fahren tu
ich beende die programme dann einfach mit der hand und dann gehts problemlos... probiers mal :)
 
Oder er benutzt das Tool :rolleyes:

"Klick and forget."
Keine mühsame Beendigung einzelner Programme mehr.
 
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten:rolleyes:

Also mit dem Beendigen der Programme gehts....
aber dieses Programm funzt iwie net. Hängt sich trotzdem auf.

Hoffe mal, dass es so bleibt, hab aber auch keinen Bock jedes mal die Programme einzeln zu schließen.

Kann es sein, dass es mit der Installation von ICQ6 zusammenhängt? Hab des nämlich letztens installiert, und seitdem hab ich das Problem.
 
Dann deaktiviere es doch mal, dann weisst Du doch ob es daran liegt.
Starte den Rechner im abgesicherten Modus, lade msconfig und deaktiviere alle Nicht-M$ Dienste und alle Programme aus dem Autostart, fahre den Rechner neu hoch. Dann teste ob der Rechner normal runterfährt, wenn ja, weisst Du woran es liegen könnte, dann musst Du den Schuldigen nur noch finden, indem Du die Programme/Dienste einzeln wieder aktivierst, bis es nicht mehr klappt. Von Vorteil wäre es evtl, wenn Du eine Systemwiederherstellung machen könntest, zu einem Zeitpunkt wo es noch lief.
 
HansMaulwurf27 schrieb:
... aber dieses Programm funzt iwie net. Hängt sich trotzdem auf.

Ein bischen Einstellen mußt Du das schon. Erzwingt/beendet das Programm laufende Prozesse ohne Rückfrage.
Bei mir hat's geholfen.

shutdown_erzwingen.jpg


Du kannst dir auch eine batch-datei (*.bat) schreiben in der steht:

shutdown -f -s -t 00 (Parameter-Erklärung)

Zum Herunterfahren klickst du dann einfach doppelt auf diese Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben