Problem beim installieren von Vista

T

the_hole

Gast
Also ich hatte win vista bereits einmal installiert. Eines Tages stürzte es dann einfach ab... Der PC lief zwar noch aber beim Microsoft Corporation Logo (das mit dem Balken wo es das OS lädt blieb es hängen und der PC machte ständig Restarts.

Da ich Win vista nicht direkt neuinstalliren konnte, installierte ich zuerst win xp, danach habe ich wieder die vista dvd ins laufwerk getan. Und jetzt bootet es wieder von der DVD, aber danach bleibt es wieder ewig beim Microsoft Corporation Logo stecken...

Was könnte ich tun...?

OS: WinVista home premium 64bit
PC:x2 3800+, 2 GB, ...
 
Hi!

Hatte bei meinem Notebook das selbe Problem. Vista blieb beim Ladebalken einfahc hängen...

Ein BIOS-Update hat dann geholfen
 
Wie kann ich ein Bios update machen, brauche ich da eine Diskette oder wie geht das?

Mobo: MSI K9N SLI Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
the_hole schrieb:
Wie kann ich ein Bios update machen, brauche ich da eine Diskette oder wie geht das?

Mobo: MSI K9N SLI Platinum

Entweder mittes Diskette oder auch mit einem Flashtool unter Windows.

Aber aufpassen: Wenn beim updaten was schief läuft kann es sein, das du den PC reparieren lassen musst, weil dan rein gar nix mehr geht!

Das BIOS Update sollte wirklich die letzte Lösung sein!

EDIT: Für dein Board gibt es lt. Herstellerseite kein BIOS-Update. Da muss dann ein anderer Fehler bei dir vorliegen

mfg
bluebay
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE Es gibt schon ein Bios Update, man muss das online live update nach updates durchsuchen... und dann findet es ein update von 1.0 auf 1.6 mit build-date 23.03.07...

Auf den anderen links gibt nur fehlermeldungen...

Hab jetzt Bios Update gemacht und funktioniert jetzt wieder einwandfrei und vista ist auch wieder drauf :) :) :)

Hast du etwa auf der deutschen Seite geguckt ;)
 
the_hole schrieb:
DANKE Es gibt schon ein Bios Update, man muss das online live update nach updates durchsuchen... und dann findet es ein update von 1.0 auf 1.6 mit build-date 23.03.07...

Auf den anderen links gibt nur fehlermeldungen...

Hab jetzt Bios Update gemacht und funktioniert jetzt wieder einwandfrei und vista ist auch wieder drauf :) :) :)

Hast du etwa auf der deutschen Seite geguckt ;)


Ja, hab nur auf der dt. nachgeschaut ;)

So ein BIOS-Update wirk oft Wunder :p

Na dann - Viel Spaß mit Vista :)
 
Zurück
Oben