• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

MöCkY schrieb:
kannst du mir das mal mit dem hotel zimmer erkären?
MöCkY schrieb:
ich habe nix mit hotelzimmer geschrieben

Nichts von Hotelzimmer geschrieben? *verwirrt bin*


@ein paar meiner Vorposter:
Könnt ihr das nicht im Stalker-Technik-Thread besprechen? Dafür ist der ja schließlich da.

@O'Neill:
Zum Beispiel in Pripyat.
 
was ist bitte der wunschgönner? ist das dieses grüne hologramm, um welches diese "emitter" stehen, die man abschießen muss?
wenn ja, hat man an der stelle ja nur 2 möglichkeiten: kollektiv oder weitermachen.

ich habe beides ausprobiert und hab dann natürlich weitergemacht.
aber wo beim AKW kommt man zum monoliten?
ich bin da ewig durch die portale gegangen.

vor meinem letzten kam ne gruppe soldaten vor mich gebeamt. ich bin einfach druchgerannt und in das portal gesprungen. ich hatte also irgendie keine wahl mehr oder gehts da soch noch wo anders lang?
 
Um zum Monolithen zu gehen, darfst du nicht durch die kodierte Tür im AKW.
 
fandre joar ich war anscheind genau so verwirrt :) tut mir leid

hat nun mal jemand ein anderes ende gefunden?

es geht hier ja nur immer wieder um die 3
 
von dem was man so ließt, gibt es diese Enden:

zwei gute:
-sich anschließen
-sich nicht anschließen

drei schlechte:
-geldwunsch
-zone soll verschwinden
-die welt soll zerstört werden
-? das fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also zu den 7 verschiedenen Enden die sind zwar in Englisch, aber ich denke wie sind alle in einem Alter, in dem man aussreichend der englischen Sprache mächtig sein sollte;) (>>>ACHTUNG SPOILER<<<)

Stalker Ending #1
If your reputation is above 1000, then you get the good reputation ending where you wish, "I want the zone to disappear".

Stalker Ending #2
If your money is above 50,000 RU, then you get the money ending where you wish, "I want to be rich".

Stalker Ending #3
If Lukash and Voronin are dead, where you wish, "I want to rule the world".

Stalker Ending #4
If your reputation is below -1000, then you get bad reputation ending where you wish, "Humanity is corrupt, mankind must be controlled".

Stalker Ending #5
If you don't have any of the above, it defaults to the immortality ending where you wish, "I want to immortality".

Stalker Ending #6
This is the ending if you refuse to become a part of the C-Consciousness.

Stalker Ending #7
If you choose to become a part of the C-Consciousness


mfg SalzStreuer
 
ich hab ma ne Frage.
ich habe immer nur rgb granaten oder so benutzen können und wollte nun mal die F1-Granaten ausprobieren, aber das klappt nicht. Ich habe alle anderen Granatentypen abgelegt und habe nur noch F1-Granaten im Inventar, aber wenn ich auf die 5 für Granaten drücke passiert nichts. Ich würde die gerne mal verwenden
ich hoffe mir kann da jemand helfen
 
@Legolas
Ich vermute mal ganz stark, dass die für den Granatenwerfer geeignet sind. Wirst nicht einfach so werfen können. ^^
 
@Legolas:
Ich vermute mal ganz stark, dass auf der Taste 5 der Feldstecher ist^^

@Phear:
Das Teil is echt ne Splittergranate, sieht zumindest so aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Computer Freak
Achso, das ist nicht der richtige Hund, dann hab ich mich vielleicht verguggt. Im PDA mit der Mutantenliste, dachte ich da stand Pseudohund
Aber der andere war defenitiv ein Bug.

Das mit den Granaten ist auch ein Bug.

Wenn er die Granate nicht in die Hand nimmt, schmeiss sie auf den Boden und sammel sie wieder ein, dann müsste es wieder klappen.
Bei mir das jedenfalls so

Es gibt sieben Enden.
2 gute: Hologramm (das eine ist eher neutral)
5 schlechte: Monolith

Wer die anderen sehen will schaut halt einfach bei youtube, nochmal spielen lohnt sich doch nicht, weil die Enden durch Aktionen beeinflusst werden die man nicht mehr ändern kann. z.b der Ruf, oder bestimmte kills
Schaut auf gamefaqs.com da steht wie man welches Ende bekommt.

Ich fand das Spiel zwar nicht schwer, aber oft einfach unfair.
Die automatische Gegnerzielfunktion ist schon übel. Dieie erste Salve trifft sowieso immer.. und die Distanz spielt auch keine Rolle Sie treffen immer. Das kratzt dann schon etwas am Ego.
Zum ende hin nervt das einfach nur

Der Gegner weiss immer wo man steht und visiert immer automatisch an, deshalb schießen sie auch durch Büsche und Wände, obwohl sie mich noch garnicht sehen :D manchmal treffen die Schüsse sogar durch die Wand :p
Unter K.I. versteh ich aber was anderes
Am besten zu sehen ganz am Schluss wo die Erde dauernd wackelt. Der ganze Bildschirm wackelt und die Gegner auf den Häusern treffen mich einfach weiterhin aus 1 km Entfernung :D
Die Hubschrauberaktion ist auch etwas übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube eigentlich nicht, das die nur für den Granatwerfer geeignet sind, da sie eigentlich wie eine normale Splittergranate aussieht.

und ich meinte natürlich Taste 4^^
 
jetzt hört doch verdammt noch mal auf hier rumzuspoilern! da will man helfen und liest dauernd wie das spiel ausgeht. @ Karchy zum beispiel!
 
fandre/karchy: Da hat er Recht. Durch Mitdenken kommt man aber auch von alleine drauf ;)
Ich habe zumindest diese beiden Stellen mal weiss gestrichen.
 
was ist da gespoilert?

Das am Ende das Bild ab und zu wackelt? :s Du weisst doch garnicht warum, aber ich kanns ja "ausweißen"
Wie soll ich sagen das es eine Cheat-K.I. ist ohne Beispiele zu nennen
Außerdem passiert das nur bei einem von 7 enden

Ach schon passiert :D
Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Leichnam von Ghost gefunden oder gibt es den garnicht?
Müsste eigentlich am Jantarsee liegen.
 
@ RXT
Der befindet sich in X16.
 
Hats euch auch so angenervt, dass man die Toz im Spiel nicht finden kann? (Doppelschrotflinte, aber nicht die abgesägte da liegen die Läufe übereinander und die is halt lang und außerdem mit Gewehrschrot sehr effektiv ;) )
Es gibt so nen Mod, mit dem man ALLEs bei den Händlern kaufen kann, darunter auch die Toz 34 :D . Einfach ''gamedata'' in den Stalker Ordner kopieren, Flinte beim Hänlder kuafen, und die kopierten Dateien wieder löschen, damit man sich nicht das Spiel kaputt macht ;) .
Mit den obengenannten Spitz geschossen geht das Ding richtig ab =)

Den Mod gibts HIER:


http://stalker.filefront.com/file/Trader_Mod_v11;77325

Viel Spaß damit =) und hab ich schon erwähnt, dass dieses Teil teuuuflisch präzise is ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ich den Eindruck, oder kommen, obwohl man ein bestimmtes Quest gerade erfüllt hat, dann doch wieder aus allen Ecken und Enden wieder zahllose Gegner und die Ballerei muss von vorne losgehen?
 
Ja, da hast du schon irgendwie recht, die respawn-Zeiten sind da schon teilweise echt krass, aber man hat ja fleißig die Changelogs der beiden nächsten Patches gelesen und weiß, dass das geändert wird.

mfg SalzStreuer
 
Zurück
Oben