Win 2k: PC nach Shutdown ausschalten?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ein Bekannter hat Win2k neu installiert; jetzt schahltet sich der Rechner nach dem Herunterfahren nicht mehr aus sondern zeigt das "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Bild. Wie kann man das ändern?
 
In den Einstellungen vom Bildschirmschoner gibt es ein Menu "Energieoptionen", dort entweder einstellen, das der Rechner beim drücken des Powerknopfes ausgeschaltet wird, siehe Bild. Wenn er diese Einstellung nicht hat, gibt es eine Einstellung die heißt "APM erzwingen" oder so ähnlich, dort den Haken reinmachen.
 
hat er vielleicht das ACPI im Bios ausgeschaltet? dann installiert sich windows nämlich ohne dieses feature. (ist mir auch passiert hihi)
 
Da gibt es dann die Option "APM aktivieren/erzwingen" oder so ähnlich in den Energieoptionen.
 
das problem hatte ich auch, lies sich aber erst mit einem BIOS update beseitigen.
cyas
IRID1UM
 
Zurück
Oben