Passivkühler für 7600GS

liquidstyle

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
766
Hallöchen,
ich bin gerade dabei, mir nen Silent PC zusammenzuschrauben.
Was bis jetzt noch unklar ist, ist die Passivkühlung für meine 7600GS. Da ist zwar schon eine drauf
(
B991185.jpg
<- Hier und hier ->
74631.jpg
), jedoch kühlt die ohne Lüfter nicht so ganz wie ich das gerne hätte! Klar, das man von Passivkühlern keine Meisterleistung in Sachen Kühlleistung erwarten darf, aber ohne Lüfter bei 25°C Raumtemp unter Last an die 90°C zu kratzen ist ja auch net schön.

Nun meine Frage: Kennt ihr gute Passivkühler, die Standalone, also ohne zusätzlichen Lüfter, gut kühlen? Oder zur not mit einem unhörbarem Lüfter gut Kühlen?

Den Thread über die Grafikkartenkühler habe ich mri schon durchgelesen, jedoch wird dort kaum was über die Temps ausgesagt!

mfg blasterbanane
 
90 °C bei Last sind zwar hoch, aber ich finde diese Temps noch OK. Solange die Grafikkarte keine Grafikfehler produziert ist doch alles in Ordnung.
 
Hmm das schon, aber wie siehts mit der ''Lebenserwartung'' aus?
Die sinkt doch durch zu hohe Temperaturen!
 
Ich denke mal, wenn die Karte nicht andauernt mit Volllast läuft, sollte das schon in Ordnung sein. Wenn du jedoch viel zocken tust, wofür die Karte nicht wirklich geeignet ist, und die Karte viel in Volllast betreibst solltest du dich nach einer anderen Kühllösung umschauen. Ansonsten reicht wie gesagt der originale Kühler aus.
 
Ich habe ne 7600Gt Silent also Passiv die läuft zwar unter Vollast nur bei 70° aber finde 90 nich so wirklich hoch der GPU regelt wohl erst bei 100°- 120° runter und gibt auf. ist das kein Dauerzustand sollte das kein problem sein und die lebenserwartung... Soll die Karte 2-3 Jahre halten hol dir nen Lüfter gibt auch schöne Silent Lüfter dafür...
 
In meiner Signatur findest du alle guten aktiven sowie passiven Kühler - "Der richtige Kühler für jede Karte".
Ich empfehle dir einen Accelero S2 oder den noch besseren Polar Freezer.

cYa
 
@ y33H@

Jo deinen Thread habe cih mir schon durchgelesen ( wie im ersten POst erwähnt )!
Würde der Be Quiet Polar Freezer eine sehr positive änderung mit sich bringen, oder eher nur minimal ( 1-2 °C ) ?

mfg bb
 
@ blasterbanane
Aus meinem Thread:
y33H@ schrieb:
Auch hier gilt wieder, dass nur kleinere Karten (auch hier sei gesagt, eine 7900GT ist noch kühlbar) längere Zeit in Kombination mit diesem Kühler überleben.
Deine GS schluckt deutlich weniger, daher sollte sich die Temp schon spürbar nach unten verändern.
Schick mal eine PN an sebbekk, der hatte den Polar Freezer zeitweise auf seiner alten 7600GS, er kann dir sicher was zu den Temps sagen.
Sag ihm nen Grüß von mir :D

cYa
 
Zurück
Oben