Format C ohne neuinstallation von XP

keinPlan82

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
18
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich will C: formatieren, aber XP noch nicht installieren, da ich erst einige hardware komponenten austauschen will. Wenn ich die XP CD zum booten auswähle wird ganz normal Windows geladen. Das will ich aber nicht. Mein Ziel ist: festplatte komplett sauber zu haben, ohne Xp direkt aufzuspielen. neues board,cpu und graka einbauen. dann xp installieren.

Hoffe mein Anliegen ist verständlich vorgebracht.

MfG
 
Wenn du eine normale XP-CD hast, kannst du auch am Anfang des Setup die Festplatte formatieren und dann den Rechner ausmachen.
 
jodd schrieb:
mit diskettenlaufwerk u. startdiskette würde das z.b. gehen.

oder man nimmt, wenn vorhanden, eine alte win95c/98/me cd zum booten. dort kannste dann ins dos laden und formatieren. oder boote mit pq magic, oder oder :freak:
 
wenn du n 2. rechner hast dort die platte einbauen und formatieren .
hast du eine externe festplatte ? .... die ausbauen ..deine andere BLADDE einbauen ..formatieren

würde aber keine schnellformatierung machen ...lass se ruhig n paar minuten länger laufen und mach dafür ne standardformatierung (ntfs)

gruss
 
Warum willst Du überhaupt VOR dem Einbau die Platte formatieren? Bau doch die Sachen ein und formatiere während der anschließenden Neuinstallation. :confused_alt:
 
Einfach von Windows CD booten, dort kannst du vor der Installation alle eingebauten Festplatten formatieren, partitionieren und dann auch auwählen auf welche Festplatte dein Betriebsystem drauf soll...
 
Zurück
Oben