Installierte Software - WO? | versteckte Dateien auf Desktop ausblenden

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

neues Notebook ist da, Vista ist drauf, der Ärger auch. Ich fühle mich von der Benutzerfreundlichkeit an Win95 erinnert.

Wollte erstmal den größten Mist deinstallieren. Leider gibt es in der Systemsteuerung nicht mehr das klassische "Software". Wo finde ich jetzt die Aufstellung aller installierten Programme?

Außerdem: Ich habe Vista dazu gebracht verstecke Dateien anzuzeigen. Leider tut es das jetzt auch auf dem Desktop (desktop.ini). Wie kann ich das ändern und dennoch weiterhin auf Systemdateien zugreifen?

Und: Wie stelle ich ab, dass jeder Klick mit einer Frage quittiert wird?

Gruss, Philipp :)
 
Also Bestandteile von Windows kann man immernoch runterwerfen, im Vergleich zu XP bringt es aber immernoch zuwenig. Besser ist nach wie vor eine vLite-Installation.
 
Ich will ja keine Windowsbestandtile runterwerfen sondern den Werbemist deinstallieren. Dafür muss ich aber ins "Software" Menu in der Systemsteuerung, das es nicht mehr gibt. Wo finde ich jetzt das gute alte "Software" Menu?
 
1. In der Systemsteuerung unter "Programme" bzw. "Programme und Funktionen" kannste deine Software deinstallieren.

2. In den Ordneroptionen musst du den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" setzen, dann sollte die desktop.ini und Konsorten ausgeblendet sein.

3. Und unter "Benutzer" in der Systemsteuerung kannst du die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, damit werden deine Klicks nicht mehr mit ner Frage quittiert:) (denk mal du meinst dieses Feature).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Zu 2.: Ich hätte gern Systemdateien als admin, aber nicht auf dem Desktop. Unter XP geht das doch auch, warum nicht mehr unter Vista?

Und nochwas: Gibt es eine Option, dass sich Windows bei den automatischen updates meldet, aber nichts selbstständig unternimmt?
 
In der Systemsteuerung unter Windows Update kannst du links auch die Einstellungen dazu ändern, so kannst du die autom. Installation verhindern.
 
Zurück
Oben