News OCZ stellt 8-GB-Speicherkit „AM2 Special“ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
OCZ hat heute neue Speicherkits vorgestellt, welche in bis zu Größen von 8 GByte verfügbar sind. Das Quad-Kit besteht folglich aus 4x 2 GB DDR2-667, welcher speziell für Sockel-AM2-Systeme optimiert worden sei.

Zur News: OCZ stellt 8-GB-Speicherkit „AM2 Special“ vor
 
8GB... das macht 16GB auf einem AM2-System... nicht schlecht, aber 2,1V bei DDR2-667 sind auch bei solchen Speichergrößen etwas viel..
 
Sie sind nur bis 2,1 Volt zugelassen, müssen aber dort nicht betrieben werden, erst recht nicht um auf DDR 667 zu laufen
 
@RubyRhod

Es sind 4x2GiB Module. Also "nur" 8 GiB.
Trotzdem viel. Mehr kann ein AM2-System nicht verwalten. (Zumindest nach den AMD-Specs)
 
Meiner Meinung nach die selbe Bauernfängerrei wie mit den ATI und nVidia RAM´s :)
 
Was ist da jetzt das besondere drann ? ich weiss, der Preis.
 
Langsam muss ich ja fast schon Minderwertigkeitskomplexe mit meinen 2 Gb MDT DDr2-667 bekommen, was?

...

naja, wiegesagt, es ist die zukunft und bei den Rampreisen...
 
Da biste net der Einzigste... hab auch nur 2GB DDR2 667...

Aber wer braucht sowas??? Also ich schonmal net.... :D
 
OK ich lese gerade... Quad-KIT...
Tut mir leid, aber dann ist das ja noch weit mieser als ich dachte..
4 GiB - ja Gibibyte ;-) DDR2-800
Das ganze dann bei weniger Spannung..

Also ich verstehe die Innovation echt nicht.. klärt mich auf?!
 
8GB sind echt viel finde ich, 4GB ist denke ich sehr ok, aber leider nur 667 RAM, 800er wäre doch leicht besser oder?

nun gut, OCZ wird wohl wissen wozu das gut ist xD
 
Toll und was soll ich dazu sagen?!
Ich hab nur 1 GB ... :D

@ Topic
Wird wahrscheinlich ziemlich teuer sein.
 
Vista kanns auf jeden Fall gut gebrauchen , das Superfetch füllt schon nach ein paar Tagen locker 4GB Speicher auf.
 
Naja ich hab 4 gb 800 MDT, aber auch nur weil 2 gb damals 62 euro gekostet haben und ich erstmal 2 jahre nicht aufrüste.

Aber wofür man 8 gb braucht ist eher fraglich, ich schaff es grade mal 55% von meinen 4 Gb auszulasten und ich hab echt viel auf^^

@RubyRhod

Das heist doch nur das die garantie bis 2.1 Volt gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo aber sowas dann nur als 667er zu verkaufen ist doch auch planlos - va für amd systeme...
Ob diese angebliche spezialisierung auf am2 irgendwas messbares (merkbar ja sicher nicht) bringt würd mich aber interessieren.
 
Zurück
Oben