Gigabyte P35 DQ6 Sound Prob

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Abend,

also ich hab ein Problem, ich habe alle Treiber installiert, aber unter Win keinen Sound... Das Ding ist, im Realtek HD Audio Manager habe ich aber Sound, also wenn ich die Sounddemo abspiele. Ich habe also die Vermutung das irgendein Windowsupdate fehlt, weiß aber nicht welches und google hat auch nicht geholfen. Kann mir also einer sagen welches Update ich brauche?

MfG

fLuChTy
 
push it up...
 
leg mal die Treiber CD ein, da stehen dir dann verschiedene Treiber zur Auswahl (so ist's bei mir zumindest). Ist da bei allen Treibern ein Haken? Hast du SP2?
 
ja ist SP2, Treiber ist de neuste von Realtek drauf... Gerätemanager sagt ja auch ist alles i.O. er spielt ja auch Sound im HD Audio Manager ab nur halt nicht das was direkt über Win geht...
 
Hast du die Summe zufällig unten?
Hast du in der Systemsteuerung alles richtig eingestellt (Screenshot)
 

Anhänge

  • Sound.JPG
    Sound.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 179
Das ist das Ding, da wird nicht erkannt... Aber im HD Audio Manager geht es ja...
 
Wie war denn deine Treiberinstallation? Sie sollte etwa so aussehen:
Win
Win SP2
Chipsatz+Sound etc.
Grafik
W-Lan...
 
Heyho,

das Problem hatte ich auch! Habs heute erst lösen können :grr:. Das tritt irgendwie häufig bei allen neuen Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz auf. Anscheinend gibt es den Fehler auch nur unter XP, mit Vista läufts perfekt!
Das Problem scheint folgendes zu sein: Ein Windows Update, welches eine Sicherheitslücke beheben sollte hat zur Folge, dass man nicht mehr auf Realtekmenü zugreifen kann und Sound kommt auch nicht mehr.
Es gibt da ein weiteres Update, was das wiederum behebt: http://www.microsoft.com/downloads/...88-3131-429C-8FCB-F7B3B0FD3D86&displaylang=de
Versuch zunächst das zu installieren, vllt funktioniert es dann sofort! Bei mir hat es allerdings nur so funktioniert:
1. Onboardsound im BIOS deaktivieren
2. WinXP mit SP2 installieren
3. Windows Update KB935448-x86-DEU installieren
4. Achtung: NIE die angebotenen Softwareteiber installieren, sondern „Abbrechen“ drücken
5. Onboardsound im BIOS aktivieren
6. Realtektreiber installieren (aktueller Treiber auf www.gigabyte.de)
7. eine Party schmeißen, weil man endlich Sound hören kann!!!

Ich wünsch dir viel Erfolg, das ist echt be******! :freak:
 
So hab ichs gemacht :rolleyes: außer das SP2 integriert ist, ob es wohl daran liegt, na was sagst du :evillol:
 
Hat leider nichts gebracht, geht immernoch nicht... :(
 
Zurück
Oben