News Neue Service Packs für XP und Vista verteilt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem sich bereits vor einigen Tagen abzeichnete, dass die bereits seit längerem vermutete Auslieferung erster Versionen des Service Pack 1 für Windows Vista tatsächlich vollzogen wurde, sickert nun durch, dass auch das dritte Upgrade für Windows XP bereits an Tester ausgeliefert wurde.

Zur News: Neue Service Packs für XP und Vista verteilt
 
ich finds klasse, dass sie XP noch verbessern... ist z.Z. eh das beste OS für Clients :-P
 
3,07 GByte für das SP1? Ist das nur das Update oder komplett Vista...

Da hat M$ wohl eine Menge korregieren müssen
 
na das wird die ms server kräftig belasten, wenn das dann mal alle saugen nach dem release ;)
hoffentlich haben sie die packages gut durchgetestet.
 
Ich will diese Wallpaper aus den ersten Screens!! ;-)

BTW: Freue mich auf XP SP3... das Updaten nach jeder SP2 install ist einfach nervig und eine CD mit den Updates zu integrieren ist nicht das was jeder mit 3 Jobs mal eben nebenbei machen will.
 
"sogar auf 4,3 GByte im Fall der 64-Bit-Version" was da wohl alles drin steckt.
 
Zur News ansich:

Gut dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat und relativ schnell an Vista's Problemchen rangeht. Schaden kann es auf keinen Fall und vielleicht steht Vista, dann ja in einem doch viel besseren Licht da als es dies jetzt tut. Vista mag durchaus seine guten Seiten haben, das bestätige ich auch aufgrund eigener Erfahrungen, doch bei den meisten Endkunden ist es doch noch verpöhnt. Ich hoffe dies und insbesondere der Umstand, dass einfach noch Mängel vorliegen, bessert sich mit dem SP1.

Bin mal gespannt was uns bei SP3 für XP erwartet. Vllt ein neues Sicherheitscenter :-D *Scherz beiseite* Auf jedenfall Klasse, dass man XP doch noch nicht ganz außer Acht lässt. In anderen Bereichen wie DirectX 10 ist dies ja der Fall. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Abseits der News:
Weiß irgendjemand wie das Theme heißt das bei den Screenshots für das SP3 von XP verwendet wurde bzw weiß jemand ob dieses überhaupt im Netz zu beziehen ist. Denn meine Freundin sucht sowas in die Richtung schon lange und bis jetzt sind wir noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
 
@6: Ja, daher wäre es vielleicht Sinnvoll Käufern von Vista eine DVD mit Vista SP1 nachzuliefern. Spart Bandbreite, Transfervolumen und vielleicht auch Kosten.
Weiß jetzt nich genau was eine Vista DVD in der Produktion kostet, aber viel wirds bei den Massen sicherlich nicht sein.
Andererseits ist wahrscheinlich auch noch viel Zeig dabei was der Endbenutzer nicht braucht. z.B. die ganzen PDBs von Systemdateien usw.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen)
@Playsi:

ComputerBase schrieb:
Microsoft liefere die Pre-Beta-Updates mittlerweile als ISO-Versionen aus

Sind wohl doch nur die Updates gemeint - aber bei 3 respektive 4 GB Größe ham die scheinbar schon ne ganze Menge verändert. Ich nehm aber mal an, das die Größe zum Release noch erheblich kleiner wird, wenn dann ein Installer rauskommt der nur die Veränderungen beinhaltet, und keine komplette Kopie der veränderten Dateien.
Sollte das aktuell schon so sein - au weia ^^
 
Das sind zur Zeit Versionen mit Debug-Code. Deshalb auch so groß (und vermutlich langsam). Ein weiterer Punkt ist nat., dass es sich um die vollständigen Installationsmedien handelt. Laden werden die Endverbraucher das wie gewohnt als kleineres SP. Statt der m. M. n. sinnlosen Screenshots wären ein paar Informationen was denn grob umrissen verändert wurde wesentlich besser.

Beim SP3 für XP gehe ich davon aus, dass es keine neuen Features bringt und lediglich die bekannten Patches enthält. Evtl. wurde noch der IE7 und WMP 11 integriert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
stefaniff schrieb:
Hmm nimmt mich wunder wie gross die finale Version des SP1 für Vista wird...

Lies dein gestammel doch mal durch bevor du es postest, das is doch kein deutsch. Was du damit sagen wolltest, weisst du wahrscheinlich selber nicht mehr.
 
@ tt_shark

Ich verwende das "Zune"-Theme, das ist aehnlich in der farbe, aber ohne diese sternchen xD
 
@8#

mach dir doch so ein screen selber :)

brauchst nur ne kamera mit langzeit belichtung zu befeuern ^^
habe ich schon selber mal gemacht auffer autobahn, sieht geil aus :)

@ thema, bin sehr gespannt auf das SP 3 !!! Vista intressiert mich momentan nch garnicht... genau so wie damals XP ... vor SP2 ... da war ich ein fest überzeugter w2k nutzer !!!

ich weiss überhaupt nicht ob es sich lohnt vista überhaupt zu holen.. da schon bald ein neues BS ins haus steht... MS hätte sich zeit lassen sollen mit Vista... aber ich glaube das dass neächste BS um einiges besser wird als Vista...
 
endlich kommt sp3 für xp . super . vista werde ich wohl nie benutzen . da warte ich auf den nachfolger .
 
@Evil Master und alle anderen. Schön für euch (oder auch nicht). Ich tippe darauf, dass der Nachfolger vom Nachfolger des Nachfolgers supadupatoll wird. ;)
 
Zurück
Oben