Intel i915PM FSB 533 und Core Duo T2080 FSB 533

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.189
Hallo,


hab mir nen Barebone Notebook besorgt, dieses verfügt über einen i915pm Chipsatz (Sonoma-Plattform). Laut Hersteller unterstützt das Book Prozessoren der Klasse Pentium M (FSB 400/533) und Celeron M (FSB 400). Rein theoretisch müsste da denn doch auch ein Intel Core Duo T2080 drauf laufen oder irr ich mich ? Diese CPU hat auch einen FSB von 533 (http://www.heise.de/preisvergleich/a255511.html).

nächstes problem... ich bekomm das ding (ein MSI M645) nicht mit nem Pentium M 725 oder Celeron M 370 (beide mit fsb 400) zum laufen... hat jemand ne ahnung, ob das ding diese cpu wirklich unterstützt ? Laut deutscher seite nein, laut golbaler seite ja.... jemand mit praktischen erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso zum Core2Duo: NEIN er ist nicht auf diese´s Board lauffähig, da er eine komplett andere Architektur hat und eine andere Spannungsversorgung benötigt! COre2Duo fähige Boards sind immer gekenzeichnet!
 
war ja auch nicht die rede vom core2duo, sondern vom core duo mit 533mhz fsb.... (vorgänger vom core2duo).

zum anderen thema, das hat sich erledigt... MSI hat geantwortet und das problem gelöst (2 dipschalter im gerät bestimmen den FSB und die art der cpu (dothan, banias, celeron) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Core Duo läuft definitiv nicht. Nur Dothan, Banias, Celeron laufen.
 
Zurück
Oben