Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

userdaf

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
88
Hallo zusammen,

hab mir überlegt Vista zuholen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich Vista zweimal auf den gleichen Rechner installieren kann. (Dual Bootsystem: Einmal zum Arbeiten, und das zweite mal für Games).


Ist dies Möglich?



mfg userdaf
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

Möglich ja, aber illegal mit nur einer Lizenz.


Gruß
Tom
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

Ist doch sinnlos... So ein schwachsinn wenn Leute behaupten, dass durch Games der Pc nichtmehr so gut oder schnell was weis ich funktioniert.

Sowas kann ich mir echt nicht mehr anhören (/nichts gegen dich) aber im allgemeinen sollte man dann überhaupt keine Software auf Windows installieren, da es das System "unnötig" verlangsamt.
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

Mit Windows ME war es bei mir zumindest aber so.
Das ist in Spielen nur abgestürzt.
Aber ich darf mich auch ständig von meinem Onkel anhören "Der und der sagt das sein System gar nicht mehr abstürzt seit keine Spiele mehr drauf sind", mein Notebook ist früher mit tonnen von Spielen problemlos gelaufen, wobei ich mitlerweile auf Konsole umgestiegen bin...
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

..installier doch XP für Games und Vista für den Rest . Du musst nur beachten das du erst XP installierst und dann Vista .
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

Es gibt mehrere Gründe warum ich Arbeit und Games extra haben will.

- Manche Spiele stört ein Emulationssoftware oder Nero
- Da ich beruflich Softwareentwickler bin habe ich auf der Work-Seite einige Entwicklungsumgebungen, und diese gehen teilweise tief ins System.

Der Vorschlag mit XP für Games und für den Rest Vista ist im Moment ja ok, aber wenn doch mal in einen Jahr DX10 Games kommen will ich mir keine neue Lizenz kaufen
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

userdaf schrieb:
- Manche Spiele stört ein Emulationssoftware oder Nero

das stimmt allerdings

userdaf schrieb:
- Da ich beruflich Softwareentwickler bin habe ich auf der Work-Seite einige Entwicklungsumgebungen, und diese gehen teilweise tief ins System.

Und dann stellst du so eine Frage???

gruss
robe56
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

ja stelle ich

Nur weil ich programmieren kann muss ich mich nicht zwingend mit den Lizenzmodell von Mircosoft auskennen
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

Hihi, das kenne ich. Microsoft bietet sogar Schulungen für seine Lizenzen an. Also das ist wirklich nicht ganz einfach.

Gruß
Tom
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

..also die Tante von MS fragte mich als erstes bei der Aktivierung von Vista , auf wievielen Rechnern ich das OS denn installiert hätte :freak: Wenn du sicher gehn willst ruf doch einfach mal bei MS an , die MS Supporter werden dir deine Fragen beantworten können .
 
AW: Frage: Vista Lizenz -> kann man die zweimal installieren

hey,
habe im graka forum für nvidia karten nachdem ich über meine graka diskutiert hatte da ich denke sie geht nicht richtig eine vista lizenz frage gehabt. bis jetzt konnt sie mir keiner beantworten, doch ich denke einen zweiten thread im vista forum zu erstellen ist überflüssig. doch einen alten rauskramen und an diesen die frage dranzuhängen geht denke ich in ordnung. :D

meine frage ist recht ähnlich der, des erstellers. und zwar habe ich auf meinem rechner vista business 64 bit. so. jetzt hab ich allerdings ein paar treiber probleme mit der graka (bei neuen treibern wird nach neustart und installation der bildschirm schwarz) und wollte vista auf eine neue, leere partition nochmal installieren, von dieser aus starten und dann nichts bis auf den grakatreiber und die feinen ausrufezeichen im gerätemanager installieren. um halt nen software konflikt des treibers auszuschließen.
kann ich jetzt auf diese neue partition einfach mein business mit dem gleichen key drauf installieren ohne es zu aktivieren? denn ich will ja nur eben testen ob es nun funktioniert mit dem treiber oder nicht. oder gibt es da schon probleme.
bin mir nicht sicher, doch hat vista nicht eine 30 tage frist in der man es aktivieren muss oder so? denn das würde ja lockig flockig reichen um mein anliegen zu testen. oder wie schaut das aus?
danke schonmal,
gruß,
Gragjar
 
Du kannst Vista auch ohne Key installieren und hast dann (wie Du schon gesagt hast) 30 Tage Zeit "zum Testen"
 
echt? ja super. :) doch es heisst doch, dass auf der vista dvd alle versionen von vista drauf sind und nur anhand des keys die richtige installiert wird. wie kann er dann wissen was er isntallieren soll, wenn ich kein key eingebe?
 
Er fragt dich, welche Version du installieren willst.
 
Zurück
Oben